659 5

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Alte Schätze

sollte man bewahren

Viele Jahre ....
Viele Jahre ....
Doris Kühle

400 Jahre alte Kopfulme
ca 18 Meter Kronenumfang bei 12 Meter Höhe. Der Stammumfang beträgt 520 cm , in 140 cm Höhe gemessen

Kommentare 5

  • Doris Kühle 29. April 2014, 10:27

    Barbara
    die Ulme steht zwischen Altenberge und Laer in der Feldbauerschaft Beerlage
  • Glücksfliegenpilz 29. April 2014, 8:28

    Ich finde den Baum sehr schön, die Windmühlen stören mich nur insoweit, dass sie vom Baum ablenken und seiner Stärke entgegenwirken.
    Wo steht denn diese Ulme?
    Viele Grüße von Barbara
  • Doris Kühle 17. April 2014, 8:45

    Willi
    sorry - aber mir sind Windmühlen 1000x lieber als Atom- und Kohlekraftwerke
    da interressiert mich weniger wer was gewinnt
    diese Rechnung ist mehr eher zuwider
    die Natur gewinnt auf jedenfall
    zumal sie uns die Quittung für Umweltsünden schon bezahlen läßt
  • Willi Timm 16. April 2014, 23:03

    Alte Schätze sind mir lieber als die neuen Stromwindmühlen im Hintergrund. Vermutlich wird der wundervolle Baum noch stehen, wenn die Propeller längst Geschichte sind, weil die versprochenen Hoffnungen auf Rendite nur bei den Lieferanten Gewinn bringen.
    Die Energiekonzerne werden dank Lobby nicht zulassen, dass Privatleute einen Teil ihres Gewinns abschöpfen..

    Gruß Willi
  • propolis 16. April 2014, 22:34

    Genial. Offenbar ha der Verkehr auf dem weg seine Spuren am Baum hinterlassen. vlg propolis

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42mm F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 26.0 mm
ISO 160