Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
alte portugiesische Festung auf dem Morro de sao paulo

alte portugiesische Festung auf dem Morro de sao paulo

732 8

Edwin Dresse


Free Mitglied, Lontzen/ Ostbelgien

Kommentare 8

  • Marco Senft 3. Oktober 2004, 13:08

    Sicher ist die Qualität eines Filmscanners mit einem Flachbettmodell nicht zu erreichen, aber auch mit gutem Flachbett+Durchlicht lassen sich akzeptable Resultate erzielen. Evt. musst du die Dias für den Scan aus dem Rahmen nehmen, dann wirds auch schon schärfer. Deine Bilder habens verdient!
  • Edwin Dresse 3. Oktober 2004, 9:27

    Até que você poderia ter razao. Tive o mesmo caso com as fotos do meu irmao.
    Fotos da minha cidade? Nao é realmente cidade, que só tem 1800 inhabitantes. mas sabe, a belgica nao é outra coisa do que uma grande aldeia. Mas vou tentar buscar o fazer. hoje nao, que vou visitar a photokina (veja photokina.de) em cologna e o stand da fotocommunity, quando ja estiver la.
    bjs.
    Edwin
  • Flávia Abreu 3. Oktober 2004, 1:48

    Sabe que suas fotos aparecem muito claras pra mim?
    Acho que é por isso que você sempre acha que as minhas estão escuras. Meu monitor é mais claro que o seu. Será?
    Que tal colocar fotos da sua cidade? Estou curiosa.
    Beijos!
  • Edwin Dresse 2. Oktober 2004, 19:35

    Du hast richtig geraten. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen vernünftigen Diascanner anschaffen. Mal schauen.
    Gruß
    Edwin
  • Thorsten-Lars Schmidt 2. Oktober 2004, 19:25

    Ach, dann hast Du wahrscheinlich nur einen Flachbettscanner mit Durchlichteinheit. Das taugt in der Tat nix. Ich hab einen echten Diascanner, damit wir's natürlich schärfer.
    Gruß TH.
  • Edwin Dresse 2. Oktober 2004, 19:18

    @ Thorsten & @ Petra: Vielleicht liegt es daran, dass es ein Scan vom Dia ist. Vielleicht sollte ich es zu Papier bringen und nochmal einscannen. Mit dem Projektor sind die Bilder eigentlich gut. Vielleicht liegt es am Scanner. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm konnte ich leider nicht mehr rausholen.
    Bei 10.000 Dias, die ich horte, möchte ich auch nicht jedes zu Papier bringen, welches mir gefällt. Meine Digitalen Fotos sind besser, habe aber leider keine digitalen Fotos von Brasilien.
    Gruß
    Edwin
  • Thorsten-Lars Schmidt 2. Oktober 2004, 18:38

    Wie kriegt man denn bei soviel Licht ein Bild so unscharf hin?
    TH
  • Petra B. 1. Oktober 2004, 13:56

    Das ist mir leider viel zu unscharf und beliebig, wenn´s auch eine schöne Kulisse ist...sorry!

    Lieben Gruss Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz