1.366 6

Roman Coon


kostenloses Benutzerkonto, Nahe Mainz

Alte Oper

U-Bahnstation "Alte Oper" in Franfurt am Main

Kommentare 6

  • Thomas1980-MZ 20. November 2014, 11:05

    Hi Roman,
    der Blub-Modus ist mir bekannte. Das Wegstempeln von Personen stell ich mir gerade am schwierigsten bzw. zeitaufwendigsten mit PS vor. Die Bearbeitung ist dir echt gelungen.
    Gruß Thomas
  • Roman Coon 19. November 2014, 17:56

    Danke Thomas, ja mach ich gerne :o). Das ist eigentlich ganz leicht. Auf einigen der Frankfurter U-Bahnstationen hat man gleichzeitig ein,- und ausfahrende Züge. Ich hab mir also die entsprechende Position ausgesucht, Stativ aufgebaut, Kamera druff und Kabelauslöder dran und die Einstellungen vorbereitet, also Bulbmodus, f5, Iso 100 und 18mm auf APSC. Und dann habe ich gewartet bis beide Züge ein,- bzw ausgefahren sind und den Auslöser gedrückt. Ich habe aber mehrere Anläufe gebraucht weil ja auch immer mal Personen da waren. Hab sie dann in Photoshop weggestempelt und damit auch den Colorkey-Effekt erzeugt. Das wars schon :o).

    Viele Grüße Roman
  • Thomas1980-MZ 18. November 2014, 13:55

    Hi Roman,
    dieses Foto ist der Wahnsinn. Bei Gelegenheit musst du mir mal verraten wie du das gemacht hast.
    Gruß Thomas
  • ReimerD 17. August 2014, 15:48

    Cool!!!
  • Dü49 17. August 2014, 12:49

    Starke Zentralperspektive mit toller Symetrie.
    Klasse.
    LG
    Reiner
  • Andreas K. Julian 17. August 2014, 12:34

    ....klasse! ++++

    VG
    Andreas