Alte Nationalgalerie

Alte Nationalgalerie

11.685 25

Alte Nationalgalerie

f6.3 | 1.3 - 20 Sekunden | ISO 400 | 11x5 (DRI) Einzelaufnahmen à 14mm

Vor ein paar Monaten hatte ich das Motiv und die Perspektive bei
Ch. Reinhardt gesehen und musste es nun auch einmal versuchen.
Dummerweise regnete es während der Aufnahme so stark,
dass es leider nichts mit einer schönen Spiegelung geworden ist.

ANG II
ANG II
Ch. Reinhardt

Kommentare 25

  • ddsoft 1. Dezember 2011, 18:37

    Trotz Regen extrem schön geworden.

    dd
  • mobra 8. August 2011, 18:56

    einfach ein geniales Panorama, echt stark +++
    lg mobra
  • Detlef Schott 4. August 2011, 17:50

    Dafür erkennt man aber das Motiv im Springbrunnen .
    Super Bildaufbau tolle Farben und Top schärfe .
    LG Detlef
  • Thomas Rieger. 1. August 2011, 12:49

    Spiegelung ok, aber für Regen kannst du nichts ausser nochmal hinfahren!
    Aber der Himmel hier ist extrem gut geworden, vor allem scheint er einen leichten Verlauf noch zu haben, sehr Geil!!

    Grüße
    Tom
  • Katrin Taepke 31. Juli 2011, 21:37

    saustark!!!!
  • Michael P.-Becker 31. Juli 2011, 18:41

    Gott sei Dank....wieder mit Stativ !!!! :-)))
    Herrliche Aufnahme !!
    Herzliche Grüße Michael
  • Peter van Bohemen 31. Juli 2011, 15:27

    Sauberes Pano - starke Farben und Schärfe.
    Super Arbeit.
    LG Peter
  • Ch. Reinhardt 30. Juli 2011, 22:25

    Da ist es ja. Schade mit der Spiegelung. Dafür glänzt der Rand vomBrunnen aber nett. Und man erkennt die Vorteile des Vollformats. Wo ich mit der Brennweite auf Anschlag bin, hast Du noch Reserven.
    Wie Du am rechten und linken Rand die verschiedenen Linien (Pflaster, Bänke) einbeziehst gefällt mir. Gibt dem Bild eine interessante Geometrie. Kontraste sind sehr fein herausgearbeitet.
    Tolle Arbeit.
  • Blende-11 30. Juli 2011, 21:17

    Schärfe und Farben Top!
  • de ceulaer 30. Juli 2011, 18:17

    herrliches Nachtbild !
    lg
  • Claudia L aus B 30. Juli 2011, 14:40

    Ist ja schon alles gesagt worden von den anderen ...
    Top! :-)
  • Frank Keller 30. Juli 2011, 13:37

    Enorme Wirkung, sehr stark, wie das Licht aus der Nacht herausleuchtet - großes Kompliment für deine Mühe.


    LG von Frank
  • Sterni . 30. Juli 2011, 13:03

    sauber !
  • Peter Groth 30. Juli 2011, 12:50

    Das ist wirklich beeindruckend! Warum die so weit offene Blende? Na gut, es funktioniert. Immer noch erstaunt über die unterschiedlichen Belichtungszeiten.

    Die Spiegelung wäre natürlich das "i"-Tüpfelchen.
  • MBN 30. Juli 2011, 12:26

    =)
    Deine Version gefällt mir etwas besser.
    Der zusätzliche Platz rechts und links lässt es etwas offener wirken, was ganz angenehm ist. Und der komplette Brunnen gefällt mir in dem fall auch besser, als der angeschnittene.

    Bei der Qualität seid ihr meiner meinung nach, beide auf einem top Level, saubere Aufnahmen am laufenden Band!

    Schön mal den direkten Vergleich zwischen euch beiden zu haben, auch wenn du daraus sicher keinen "Wettkampf" machen wolltest.

Informationen

Sektion
Ordner Berliner Panoramen
Views 11.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D3
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2,8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 400

Öffentliche Favoriten