Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alte Münze Schleiz

Alte Münze Schleiz

947 1

Mike Finke


Free Mitglied, Blankenstein

Alte Münze Schleiz

Die Aufnahme entstand an einem nebligen Abend. Schleiz liegt im Saale-Orla-Kreis im Thüringer Vogtland. Das Gebäude wurde 1678 zur Münze umgebaut. In ihm war der Vater von Johann Friedrich Böttger, dem Erfinder des Porzellans, als Münzwardein tätig. J.F.Böttger wurde ebenfalls in Schleiz geboren.

Kommentare 1

  • Alfred Lingelbach 9. August 2003, 20:50

    Das Photo und die damit verbundene Stimmung gefallen mir. Nur das Licht in der Münze passen nicht zur Historie des Gebäudes. Weniger (an Wattzahl und Kunstlicht) wäre da mehr gewesen.
    Gruss Alfred

Informationen

Sektion
Klicks 947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz