2.082 2

Jean-Marie Wittwer


Premium (Pro), Küttigen

Alte Mühle

Ende Januar 2008 habe ich diese alte Mühle oberhalb des Dorfs Diesbach im Kanton Glarus am Fuss des Diesbach-Wasserfalls gesehen. Das zarte Winterlicht hat sie sanft beleuchtet. Der Mühlstein ist ein schönes Beispiel für das hier typische Verrucano-Gestein, das in der Sandwüste entstand, die während der Permzeit hier existierte. Der Mühlstein ist also nicht nur geschichtlich alt, sondern auch erdgeschichtlich. Die Mühle lag dort, wo sie die Kraft des herabfliessenden Wassers nutzen konnte.

Kommentare 2

  • N. Claudia 2. Mai 2008, 20:52

    ein romantischer anblick,
    gute dokumentation....
    mir gefällt deine alte mühle, feine und gute arbeit..
    einen lieben gruß in ein sonniges wochenende, die claudia
  • Lisa Elisabeth Stamm 30. April 2008, 17:46

    Sehr schönes Bild.
    Danke auch für Deine interessanten Erklärungen.

    Wünsch Dir schöne Auffahrt.
    lg Lisa Stamm