8.455 10

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Alte Liebe

ist der Name des Ausflugsschiffes, welches die Touristen den Main abwärts nach Veitshöchheim schippert.
Alte Liebe auch zu meiner temporären Heimat, der kleine Stadt am Main.

Ein vorzüglicher Ort um zu leben.

Im urlaubslosen Sommer 2020 wurden von den angedachten Tagesausflügen mit der Familie nur wenige umgesetzt, aber an den alten Kranen haben wir es doch geschafft.

Die Hitze am 16. August war beschwerlich und ich dachte an die vielen Studentenbuden da hinten im Dachgeschoss. Nach seiner Zerstörung wurde viel und schnell und auch der Notsituation geschultert "günstig" Wohnraum geschaffen.
aber in einem ungedämmten Dachgeschoss ist der Sommer hier im Talkessel kaum auszuhalten.

Im Hintergrund die Kirche der Pleich mit seiner Pfarrkirche St. Gertraud.

Kommentare 10