Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alte Laterne vs. neue Architektur

Alte Laterne vs. neue Architektur

355 16

Wolfgang Jäckle


Pro Mitglied, aus der Nähe von Stuttgart

Alte Laterne vs. neue Architektur

http://www.wolfgangjaeckle-foto.de/

Kommentare 16

  • Martin Lindberg 18. April 2015, 23:19

    Feines Bild, schöne Ordnung, denn die Laterne berührt nicht das Haus. Kompliment! Mir persönlich ist es insgesamt etwas zu hell und die Strahlen der rechten Straßenlaterne, die in den schwarzen Himmel gehen, hätte ich entferrnt, aber das nur nebenbei erwähnt,
    Gruß Martin
  • Wolfgang Jäckle 16. April 2015, 15:54

    @Frank

    90% meiner Bilder sind nicht entzerrt, wie auch dieses. Das erreiche ich dadurch, dass ich bei der Aufnahme meine Kamera exakt horizontal und vertikal ausrichte. Wenn es hier, wie Wolfgang meint, oben leicht auseinander geht, kann das möglicherweise mit der Verzeichnung des Objektivs zusammenhängen. Es handelt sich hier um eine Ausschnittvergrößerung aus einer Hochformataufnahme, die ursprüngelich mit einem 10-mm-Objektiv aufgenommen wurde.

    Gruß
    Wolfgang
  • Frank Kleibold 16. April 2015, 14:27

    Hi Wolfgang. Hhmmm, interessante Anmerkungshistorie :-)) Wie hast du es denn bei der Perspektive geschafft, die Linien (recht) gerade hinzubekommen, ohne zu entzerren?
    Rein motivmäßig gefällt mir das Ganze sehr gut. Auch die BEA. Und die Laterne (die alte) gefällt mir auch :-)
    LG FRank
  • J.K.O. 16. April 2015, 11:40

    Straßenlaterne mit nostalgischem Flair ... macht Laune für Nachtschwärmer ... bestens im Licht
    meint leblanc
  • Kai-Uwe Klauß 15. April 2015, 20:17

    Sehr schön vom Aufbau her. Die Detailkontraste sind mir allerdings zu heftig hier, es lenkt sehr ab, finde ich.
    Grüße, Kai
  • Wolfgang Sch. 15. April 2015, 20:03

    @ ..oben geht es etwas auseinander ....
  • Wolfgang Jäckle 15. April 2015, 19:28

    @Wolfgang
    Am Bild wurde nichts entzerrt.
  • Alexander R.H. 15. April 2015, 19:05

    wieder sehr fein gemacht
    vg alex
  • Wolfgang Sch. 15. April 2015, 18:48

    klasse Ansicht von diesem Bügeleisenhaus :-)
    ...einen ticken zuviel entzerrt (denke ich)
    Gruß
  • Klaus Eitel 15. April 2015, 17:00

    Tolle Kombination. Und hervorragend von dir zum Bild gemacht.

    Gruß - Klaus
  • Georges Vermeulen 15. April 2015, 13:35

    Schön aus dieser Perspektive ..

    Gr Georges
  • Dyballa Sebastian 15. April 2015, 11:09

    Sehr gut belichtet ! Die gewählte Perspektive gefällt mir :)

    Gruß Dyba
  • Petra Lubitz 15. April 2015, 9:50

    Den gewählten Blickwinkel für die Gegenüberstellung finde ich sehr gelungen!
    HDR ist nicht so mein Ding ;-)
    Gruß Petra
  • Sascha01 Krause 14. April 2015, 22:43

    Vor allem mach die Alte eine bessere Figur als die Neue..:-) Gelungene Stadtansicht bei Nacht.Der Einblick in zwei Gassen finde ich klasse.

    LG Sascha
  • Michael Dölger 14. April 2015, 22:29

    herrlich mit der alten laterne im vordergrund.

    gruß michael