Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
608 5

Alte Holzzwinge

Diese alte Holzzwinge liegt in einer uralten Faßbinderei herum. inzwischen ist sie ein reines Dekorationsobjekt - zum damit arbeiten viel zu schade !!

Kommentare 5

  • CPP 24. August 2002, 15:45

    Nochmal Ton in Ton und mit wohlüberlegter Lichtwirkung.
    lg. Christa
  • Christian Pichler 22. August 2002, 20:31

    An diesem schönen Bild sieht man wieder, dass in früheren Zeiten das Werkzeug mit Liebe hergestellt wurde, welches moderne Arbeitsgerät lässt sich heute zur Dekoration verwenden?
    Christian
  • Wolfgang Schubert 22. August 2002, 20:15

    Hallo Gerhard,
    ein wunderschönes altes Stück. Zeugt irgendwie von Liebe und Verbundenheit zum Handwerk und ist mit dem Schrott, den heute viele Handwerkermärkte anbieten, überhaupt nicht zu vergleichen. Vor allem finde ich die warmen Bildtöne und die Lichtgestaltung sehr gelungen.

    Gruß Wolfgang
  • Heinz W. 22. August 2002, 19:43

    Eine ganz saubere Arbeit, die Du hier ablieferst.

    Kommt bei mir der Wunsch auf, das Teil aus mehreren Ansichten zu sehen.

    Gruß
    H1,
  • Lene Busch 22. August 2002, 19:35

    es ist schon eigenartig, wie die Welt sich verändert... ein altes Werkzeug ist zu schade um es zu benutzen..... dabei würde ich fast denken, es würde auch das *Benutzen* heute noch aushalten :-))
    Davon abgesehen, hast Du es fast *liebevoll* dargestellt, in warmen Tönen.... mir gefällt es
    Gruß Lene