Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
741 3

Matthias Eckert.


Free Mitglied, Berlin

Alte Dame

Das ist eine Galapagos-Riesen-Schildkröte......es sind die größten Schildkröten. Sie können ein gewicht von bis zu 200 Kg erreichen und eine maximale Größe von 1,80 m (von kopf bis Schwanzspitze). Die maximale Lebensdauer Beträgt zwischen 150 und 200 Jahren. Leider kann ich nicht sagen wie alt dieses Exemplar ist.


Einige werden sich wundern warum ich nur den Kopf Fotografiert habe.....mhm das liegt daran weil ich erstens nich genug Platz hatte die ganze Schildkröte rauf zu kriegen und weil ich sowieso schon Ärger mit einem Wärter hatte.......*scheinheilig tuh*....mhm naja da war so ne Wegbegrenzung...da bin ich rüber...(nicht als einzigster)....ich war aber nicht im gehäge....keine sorge.........achso......die Schildkröte findet man im Loro Parque (Tenerifa).....der als Schwerpunkt eigentlich Papageien bietet.....aber auch viele andere Attraktionen hat....z.B. das größte delphinarium Europas.......einen Besuch is der Park aufjedenfall wert!!


LG Matze

Kommentare 3

  • Emily S. 17. August 2005, 0:56

    ach gott sieht die lieb aus

    tolles foto
  • Klaus Zeddel 10. August 2005, 17:34

    Sehr schön und sehr gut belichtet, man kann in den Licht- und Schattenpartien alle Strukturen erkennen. Ist eine gute und harmonische Aufnahme geworden. Zum Vergleich werde ich morgen mal das Porträt einer wilden Galapagos-Riesenschildkröte einstellen.
    LG Klaus
  • Johannes Dorfner 10. August 2005, 15:40

    Gut so, dass du nur den Kopf fotografiert hast. Bei Menschen muss der Rücken ja auch nicht immer mit drauf :)
    So hat man das Bild frei für den interessanten Blick der Schildkröte.
    Jo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz