7.402 2

ChrisPhotoMuc


kostenloses Benutzerkonto, München

Alte Bekannte...

Diese weibliche Hornviper haben wir bereits in den vergangenen Jahren und auch während unserer Tour an Pfingsten gesehen.
Sie war wie alle Weibchen aber nicht mehr trächtig und bereits wieder auf Futtersuche. Durch das im Vergleich zum letzten Jahr sehr schöne und warme Wetter kamen die Jungen wohl viel eher zur Welt als 2014.
Zu unserem Erstaunen lagen die Vipern auch teilweise mitten im Gras, weit weg von der nächsten Deckung. Auf ein relativ großes Tier wäre ich fast getreten, im letzten Moment habe ich sie noch gesehen. Mit dünnen Sportschuhen hätte das dumm ausgehen können.

Kommentare 2

  • TraudlG 14. September 2017, 14:59

    WOW, das ist echt eine phantastische Aufnahme! Schön die Schärfe des Kopfes. Ist ja nicht gerade die ungefährlichste Art der Fotografie, wenn auch sehr faszinierend.
    VG Traudl
  • Arne Helmtag 21. August 2015, 22:30

    klasse Foto !!!
    Bei so einem Foto nur einen Kommentar, eine Schande !!!!!
    Gruß aus Aschaffenburg