13.946 17

aposab1958


Premium (World), Hamburg

alte Bäume

an der Wendel in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg
die Biber haben die Bäume schon bearbeitet
August 2020

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht aposab1958 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • emen49 16. September 2020, 18:40

    Kompliment... sehr interessante Blickführung!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Wolfgang Linnartz 13. September 2020, 16:59

    Toll, diese knorrigen Gestalten! Sie haben Profil!

    LG Wolfgang
  • Dortmunder_Fotofan 13. September 2020, 16:53

    Sehenswerte Naturaufnahme.

    VG Dietmar
  • Anne Berger 13. September 2020, 14:09

    Ich mag diese Farben und die Klarheit, die bei trübem Wetter bei Fotos entstehen. Das hast du klasse gemacht mit dem angeschnittenen Baum zur Bildgestaltung. 
    Vielleicht hättest du rechts das Foto etwas nach unten ausrichten können, damit die leicht schiefe Wirkung verschwindet.
    LG Anne
  • Blula 13. September 2020, 12:37

    Ein besonders feiner Bildaufbau ist das. Die alten Bäume bilden einen idealen Rahmen. Besonders wohl tut auch die Lichtstimmung. Ja, hier mag man einfach länger verweilen. Wie schön, dass auch noch gerade der Schwan den 'Weg' kreuzte.
    LG Ursula
  • Carl-Jürgen Bautsch 13. September 2020, 12:12

    Ein schöner Eindruck vom Elbufer dort. Könnten die Schäden am Baum auch vom Eisgang stammen ?
    • aposab1958 13. September 2020, 19:18

      Nein nicht vom Eisgang, es waren eindeutig Biber, ich habe sie auch gesehen, die herrschaften waren nur sehr photoscheu! meine Bekannten haben sie ein paar Tage vorher auf frischer Tat ertappt..
  • xyz 13. September 2020, 12:09

    Der Schwan ist hier das i-Tüpfelchen...
    Gruß, Ulf
  • Markus 4 13. September 2020, 9:06

    Das wirkt mit den Bäumen links richtig spannend. Das Bild kann ich mir auch in SW und mit einem leichten Nebel vorstellen

    Habedieehre
    Markus
  • ungeschliffener Diamant 12. September 2020, 22:56

    Schöne alte Bäume, und wunderbar in Szene gesetzt, der Biber hat Geschmack ;-) sehr schön auch der Durchblick auf die Elbe.

    Liebe Grüße aus Berlin
  • Daniela Boehm 12. September 2020, 21:49

    Als ob sie auf was zeigen würden ;) liebe Grüße Dani.
  • JOKIST 12. September 2020, 21:36

    Eine exzellente Aufnahme ist dir hier gelungen!!

    Ingrid und Hans
  • Jürgen Divina 12. September 2020, 21:17

    Die haben sicher schon so manches Mal nasse Füße bekommen. Und die halten immer noch durch. Sehr schöner Blick auf die Elbe.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • hsvision 12. September 2020, 20:46

    Schöne Impression.
    Feine Bildgestaltung und gekonnter Bildschnitt. 
    Ich mag solche alte Bäume...habe viele in den Rheinauen gesehen und fotografiert. 
    Das sind die stummen Zeugen der Vergangenheit ...habe schon viel gesehen und erlebt.
    Wünsche Dir angenehmen Abend und schönen,  erlebnisreichen Sonntag. 
    LG von Henryk
  • smokeybaer 12. September 2020, 20:46

    Scheinen schön sehr Akt zu sein gr smokey
  • LichtSchattenSucher 12. September 2020, 19:49

    Schöne knorrige alte Bäume!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Sachsen Anhalt
Views 13.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 31.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten