Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Altar im Kölner Dom

Altar im Kölner Dom

7.597 11

Wolfgang B. Scheifers


Pro Mitglied, Remscheid

Altar im Kölner Dom

Am Ende des Hauptschiffes in östlicher Richtung befindet sich der Altar.
Das Hauptschiff des Kölner Domes ist mit 144,00 m das längste Kirchenschiff Deutschlands und eines der längsten der Welt. Mit einer Gewölbehöhe von 43,35 m hat der Kölner Dom nach der Kathedrale von Beauvais (48,50 m), dem Mailänder Dom mit 46,80 m und dem Sonderfall La Seu in Palma de Mallorca mit 43,74 m das vierthöchste Gewölbe der Welt.

---September 2009---

Kommentare 11

  • KHMFotografie 3. Dezember 2010, 15:59

    eine grossartige Innenaufnahme von dem Dom St. Peter und Maria, mit einer ganz tollen BEA!..... gefällt mir wieder sehr gut*****++

    LG@aus GosLar, kalle
  • werner reinold 16. Oktober 2009, 23:23

    wow, was für ein licht...
    top bea !
    gruß werner
  • Uschi Wo 2. Oktober 2009, 19:07

    Der Kölner Dom ist ganz in meiner Nähe und Du hast eine ganz starke Innenaufnahme gemacht. Mein Kompliment.
    Lg.Uschi
  • Loni500 2. Oktober 2009, 6:23

    wow, was für ein anblick. da bin ich immer sehr geeindruckt was menschenhand doch alles schaffen kann. sehr schöne aufnahme.
    lg loni
  • Andi Heinze 1. Oktober 2009, 21:23

    Klasse Aufnahme, gefällt mir
    LG
    Andi
  • Ebi Fotofix 1. Oktober 2009, 17:57

    wieder mal super gemacht! Ein HDR? Ich will mich da jetzt auch mal dranbegeben...
    LG Ebi
  • Ferdi W. Weise 30. September 2009, 7:39

    Großartige Innenaufnahme von diesem Gotteshaus.
    Deine Bearbeitung ist schon was Besonderes!
    lg. -Ferdi-
  • strizzi 29. September 2009, 19:33

    wow, geniael bea
    und der lichteinfall...
    toll gemacht
  • Martina Wrede 29. September 2009, 15:25

    Ein wundervoller Blick und faszinierende Farben. Sieht aus, wie ein feiner Weichzeichner. Tolles Licht-Schatten-Spiel.
    LG Martina
  • DT-Fotografie 29. September 2009, 15:21

    Tolle Perspektive und ein herrliches Licht.
    Mir kommt es auch ein wenig verschwommen vor, aber ansonsten sehr schön.

    lg Detlef
  • Dieter Sann 29. September 2009, 11:20

    Ein Klasse BIld mit einer sehr interessanten Info. Gefällt mir sehr.
    LG Dieter