alt wie ein Baum... V2.0

alt wie ein Baum... V2.0

589 6

Mona D. M.


kostenloses Benutzerkonto

alt wie ein Baum... V2.0

Ein alter Baum ist ein Stück Leben.
Er beruhigt. Er erinnert. Er setzt das sinnlos
heraufgeschraubte Tempo herab, mit dem man unter großem
Geklapper am Ort bleibt. Und diese alten sollen
dahingehen, sie, die nicht von heute auf morgen nach-
wachsen? Die man nicht nachliefern kann?

(Kurt Tucholsky)

+ + +

Nun der 2te Versuch...nachdem mein "Start" in der FC völlig daneben gegangen ist, stell ich dieses Motiv noch einmal rein. Gestern aufgenommen bei meinem alljährlichen Rundgang um die Insel (Lindau) bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte.

Kamera: DSC V1, Sepia, nur Rahmen drum (PS) und fertig.
Aber ich merke schon, daß mir die Schärfentiefe meiner analogen SLR fehlt, aber ich lerne fleißig und hoffe, daß ich Durch Eure Anmerkungen noch mehr lernen kann.

Kommentare 6

  • Mona D. M. 21. März 2005, 10:02

    vielen Dank für Eure Anmerkungen, freut mich, das es gefällt...

    @Dani: danke für den Tipp mit USM, ich bin grad am Lernen ;)

    @Gaby: die Sepia-Tonung ist bei meiner Cam voreingestellt, bei meinem Bildschirm siehts wirklich aus wie asbachuralt, auf nem anderen Bildschirm ist da ein extremer Rotstich...da haste sicher Recht...ich werds nicht mehr so oft benutzen ;)

    nochmals Danke
  • Gaby G 14. März 2005, 2:01

    Ein schönes Motiv! (Bäume mag ich ja sowieso! :))
    - Vielleicht ein bisschen stark getont, andererseits unterstreicht das noch eine gewisse verklärende Wirkung, die solche Bäume ja auch haben...
    Lg, Gaby
  • D. V. 2. März 2005, 20:45

    Das ist jetzt viel besser. Solltest nach dem verkleinern noch unscharf maskieren und dann passt das schon ;)
    Bussi
    Dani
  • Ursina Künti 1. März 2005, 19:02

    einfach gut, Kompliment!
    LG Sina
  • Hubert Bauer-Falkner 1. März 2005, 12:29

    Schönes Bild. Schönes Gedicht dazu!

    mfg
    Hubert
  • Pfuscher 1. März 2005, 10:43

    ein sehr beeindruckendes Stimmungsbild ist dir da gelungen, Mona und der text von Kurt Tucholsky passt hervorragend!
    Liebe Grüße
    Uwe

Informationen

Sektion
Views 589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz