Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alt wie ein Baum ...

Alt wie ein Baum ...

3.162 21

Tina-Elisa


Basic Mitglied, Leipzig

Alt wie ein Baum ...

Zwischen Himmel und Erde zu sein ...

https://www.youtube.com/watch?v=lpipcap1R40

Alt wie ein Baum möchte ich werden
Genau wie der Dichter es beschreibt
Alt wie ein Baum mit einer Krone die weit, weit, weit, weit
Die weit über Felder zeigt

Alt wie ein Baum möchte ich werden
Mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt
Alt wie Baum, der alle Jahre so weit, weit, weit, weit
Kindern nur Schatten bringt

Alle meine Träume, yeah, fang ich damit ein
Yeah, alle meine Träume, yeah yeah
Zwischen Himmel und Erde zu sein
Zwischen Himmel und Erde zu sein

Alt wie ein Baum möchte ich werden
Genau wie der Dichter es beschreibt
Alt wie…

Alle meine Träume, yeah, fang ich damit ein
Yeah alle meine Träume yeah yeah
Zwischen Himmel und Erde zu sein
Zwischen Himmel und Erde zu sein
Zwischen Himmel und Erde zu sein
Zwischen Himmel und Erde zu sein

(Puhdys)

Kommentare 21

  • Manfred Ruck 5. Mai 2018, 14:44

    Wenn diese erzählen könnten !
    Grüße ,
  • picture-e GALLERY70 25. April 2018, 9:58

    Man wird an das eigene Leben erinnert. Früher rank und schlank und heute hat man so manche Furche in de Rinde und so manchen Buckel zu tragen (sinngemäß). LG Elmar
  • RinaldoG 24. April 2018, 20:03

    Ein schönes kleines Gesamtkunstwerk, Tina!
    Was mich betrifft: Ich bin lieber mobil und trete dafür eher ab.
    Meine Mutter wurde 92. Viel gelebtes Leben. Und zunehmende Müdigkeit. Und der Tod als gnädiger Freund.
    Lieben Gruß,
    Rinaldo
  • Ruth U. 24. April 2018, 18:42

    Das sind ja wirklich wunderschöne Exemplare, ein Baum wird immer schöner, je älter er wird, ein sehr ansprechendes Bild zeigst Du hier.
    LG Ruth
  • Horst Sternitzke 24. April 2018, 17:48

    Die Puhdys
    und du
    haben es auf den Punkt gebracht.
    So alt, wie diese prächtigen Veteranen,
    können wir nun mal nicht werden.
    Tina, ich wünsche dir weiterhin so geistreiche Einfälle.
    LG. Horst
  • emen49 23. April 2018, 15:09

    Ehrfürchtig schaue ich auf diese Naturkulisse... eine wunderbare Lichtstimmung!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ursula Elise 23. April 2018, 14:24

    Der linke Baum sieht gepfropft aus: Buche auf Eiche. Aber geht das überhaupt?
    lg dUrsa
  • Tante Mizzi 23. April 2018, 10:50

    Eine herrliche Aufnahme dieser drei starken Bäume !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Mizzi
  • Karl-Heinz Klein 23. April 2018, 0:24

    alt wie drei Bäume...*g
    solche ähnlichen Bäume habe ich letzte Woche auch fotografiert, alt und sehr dicke verwachsene Stämme, ein toller Anblick...sehr gut hast diese Aufnahme gemacht, tolle Bildeinteilung, die Bäume wirken klasse...schönes klares scharfes Bild, sehr gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • hkitti 22. April 2018, 23:57

    Das ist ein sehr guter Beitrag.
    LG
    Hans
  • Bernhard Kuhlmann 22. April 2018, 22:39

    Interessant zu sehen, wie man an dem hinteren Baum mal dir Rinde entfernt hat !
    Warum nur ?
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Posch 22. April 2018, 20:47

    Die drei Bäume haben schon einiges erlebt und dennoch scheinen sie unverwüstlich zu sein. VG Wolfgang
  • Maud Morell 22. April 2018, 19:46

    Sie scheinen sich gegenseitig zu stützen.
    Schönes Foto.
    LG von Maud
  • Rondina 22. April 2018, 18:56

    dieses 'knorrige' Baum-Trio, das wohl schon so manchen Sturm ueberstanden hat, hast du wirkungsvoll praesentiert . Ein tolles gruenes Foto.
    liebe Gruesse Rondina
  • Horizont 22. April 2018, 18:52

    Schön diese älteren Herren da. So schön knorrig... Das ist ein schönes Lied. Mir fällt dazu auch immer das von Reinhard Mey ein.."Ich bin aus jenem Holze gemacht.... Immer draußen haben sie Sturm, Regen, Schnee, Frost zu überstehen...und dann gehen ihnen immer die Blätter aus. Sind schon sehr widerstandsfähig.... LG Helga