1.581 10

Sternenwanderin


kostenloses Benutzerkonto, Kleve

Alt werden

Meine Cindy wird alt. Man merkt es ihr an.
Sie mag nur mehr für Minuten in den Garten gehen.
Abends ist ihr Highlight, wenn ich mein Buch lese, auf meinem Schoß zu liegen und unterm Bauch gekrault zu werden.
2007 suchte sie sich im Tierheim mich aus (ich hatte mich für einen Kater entschieden ), ihre Blicke töteten mich und sie kam, sah und siegte .
Sie war meine erste Katze, sie hat richtig entschieden, eine bessere Katze konnte ich nicht bekommen.
Laut Tierheim war sie im Jahr 2007 gerade mal 5 Jahre, meine Tierärztin meinte aber, sie sei fast doppelt so alt. Cindy war die perfekte Katze für mich, selbständig, nicht nervend. Nun ist sie laut Tierheim 13 Jahre, laut meiner Tierärztin, der ich auf Grund Erfahrung vertrauen kann, mindestens 17 - 18 Jahre alt. Und wie sie nun ist, glaube ich, dass sie eine alte Lady ist.

Kommentare 10

  • Dietmar Schmid 1953 8. April 2016, 15:52

    Behalte Sie so in Erinnerung und freue Dich über jeden Tag und jede Woche wo es Ihr noch gut geht.

    FAV

    Seit einem Jahr stehe ich mit Pepper auf Abruf bereit, wir sind letztes Jahr deshalb nicht weggefahren weil wir nicht wussten ob wir nicht dringend auf einen Tierarzt angewiesen sind.

    Zwischenzeitlich freue ich mich einfach über unsere Restzeit. Er bekommt aktuell unter anderem Previcox wegen seiner Arthrose die er in allen Gelenken hat.

    Er wartet geduldig dass ich Ihn aus dem Auto hebe und anschließend wieder hinein hebe.
    Eine Rampe ist mir für Ihn zu beschwerlich.

    Sie ist vorhanden und war lange Zeit sehr gut.

    Gruß Dietmar
  • Paulibär14 14. Dezember 2015, 14:44

    Sehr schönes Katzenporträt mit herrlichen ausdrucksstarken Augen.
    Wünsche Euch zusammen noch viele schöne Stunden.
    Klasse******

    LG Georg
  • Elke Becker 29. November 2015, 14:03

    Ein tolles Denkmal hast Du Deiner alten Lady gesetzt!
    LG Elke
  • Simone Kamm 28. November 2015, 23:27

    die Augen sind unglaublich! Schönes Bild der alten Dame.
    Grüße Simone
  • Traude Stolz 26. November 2015, 14:46

    Eine selbstbewußte alte Dame....!
    Liebe Grüße Traude
  • Stefan.Pauels 25. November 2015, 20:54

    Sie sieht wunderschön aus, trotz ihres Alters!!!
    LG Stefan
  • Linnemedia Fotos 25. November 2015, 9:06

    Schönes Katzen , Foto
    G v Dieter
  • WOLLE H 24. November 2015, 22:59

    Ein sehr schönes Kätzchen. Das Alter sieht man ihr nicht an.
    Wir werden auch älter und langsamer .-))
    Gruss Wolfgang
  • Max Daberger 24. November 2015, 22:21

    Ein sehr schönes Tier ! Besonders die Augen.
    LG-Max
  • Gundi N. 24. November 2015, 21:30

    Manchmal ist es besser, wenn die Tiere sich ihren Menschen aussuchen. Cindy ist das beste Beispiel dafür. Ich hoffe, ihr könnt es euch noch eine Weile gemeinsam gemütlich machen.
    LG Gudrun

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Tamron SP AF 70-200mm f/2.8 Di LD (IF) Macro (A001) or Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di VC USD (A009)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 165.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten