Zurück zur Liste
alt und verlassen

alt und verlassen

1.318 5

Stefanie Velten


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

alt und verlassen

So schaut ein ehemaliges Schulgebäude aus, wenn es für niemanden mehr zu verwenden ist. Kümmert sich über Jahre niemand darum, dann zerfällt es und bietet ein trauriges Bidl für jeden der daran vorbei geht.
Zusammen mit Mario Wolframm habe ich mich in den maroden Bau hineingewagt und ganz interessante Aufnahmen gemacht.
Um die Atmosphäre, die ich dort empfunden habe zu verstärken,habe ich das Foto in Graustufen gehalten. Die Grafitti habe ich etwas bearbeitet und wer genau hinschaut, der kann ein NO an der Wand erkennen.
Schade um das schöne Gebäude, das im Kreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt steht.

Kommentare 5

  • Christopher Nolte 14. August 2009, 19:12

    Solche verlassenen Ruinen wirken aber sehr reizvoll und geben ein tolles Fotomotiv ab.

    VG,
    Christopher
  • Andreas Fietz 13. August 2009, 11:46

    Na da musste ich doch erstmal schauen, werd hinter diesem neuen Namen in meiner Buddy-Liste steckt... Hast du das Grafitti selbst gemalt oder in wie fern hast du es bearbeitet? Sieht etwas komisch aus... Aber sonst ne brilliante Aufnahme! Schaut aus, als hätte es dort gebrannt.
    Gruß Andy
  • Gisela und Michael Schunke 12. August 2009, 17:40

    Das ist eine sehr eindrucksvolle Darstellung. Schwer vorstellbar, das es vor einigen Jahren mit Leben und Kinderlachen erfüllt war.
    Wir hatten letztens ein ähnliches Erlebnis an einem verlassenen Hotel, auch im Harz. Sowas stimmt immer traurig. Das Foto aber ist ausgezeichnet.
    LG Gisela
  • Reiner BS 12. August 2009, 16:31

    So, so ein neuer Name und jetzt auch noch schöne Marode Aufnahmen.
    Finde ich super.
    Du zeigst uns eine feine Arbeit.
    Gruß Reiner
  • Mario Wolframm 12. August 2009, 15:29

    Dieses Gebäude (für Interessenten und Google Earth-Benutzer zu finden bei etwa 51°27'51.85"N 11°45'47.33"E) hat aber tatsächlich schon eine fast unwirkliche Stimmung und das bringst Du gut rüber!
    LG Mario