Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
277 2

Dietrich Ackemann


Complete Mitglied, Adelheidsdorf

alt trifft neu

Leider kenne ich den Namen des Brunnens in Hannover nicht genau. Ich meine, dass er "Gänseliesel Brunnen" heißt? Kann auch völlig falsch sein.
Zu sehen ist ein Teil des Gitters um den Brunnen. Fotografiert in der Altstadt von Hannover

Kommentare 2

  • Uta H. 21. Mai 2007, 7:34

    Die Brücke zwischen alt' und 'neu' hast Du hier sehr gut geschlagen, Dietrich, und die Tonung passt m.E. auch bestens. Dabei wird es dann unwichtig, wie der Brunnen wohl heißen mag :-). Wobei mir 'Gänseliesel Brunnen' ausgesprochen gut gefällt!
    Herzliche Grüße, Uta
  • Franziska Pumps 20. Mai 2007, 21:02

    Das ist doch völlig egal wie der Brunnen heißt, das Foto ist prachtvoll und schön, dass du es zeigst.