Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alt & Modern: Südflügel Schloss Linz

Alt & Modern: Südflügel Schloss Linz

455 0

Klaus Führer


Free Mitglied, Wels

Alt & Modern: Südflügel Schloss Linz

Modern trifft alt - der neu gebaute Südflügel im Schluss Linz (Oberösterreich), der 1800 im Rahmen der Franzosenkriege vollständig abgebrannt war.

Im Jahr 2006 gab es einen Architektenwettbewerb, und aus 109 Einreichungen wurde diese Gestaltung gewählt. In der Bevölkerung heiß diskutiert wird das Objekt dank des Aufeinandertreffens von alt und neu inzwischen ein immer wichtigeres Touristenziel in der Stadt.

Im Schloss Linz befindet sich heute das Schlossmuseum, im Südflügel seit Juli 2009 die technikgeschichtlichen und naturwissenschaftlichen Sammlungen des Schlosses. Gekostet hat der Neubau übrigens 24 Mio. Euro.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100