2.481 35

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Alt-Connewitz

Bildimpression aus dem Süden Leipzigs. Der Stadtteil Connewitz ist lt. Wikipedia nicht nur der Waldreichste, sondern auch der was die soziale Zusammensetzung der Bevölkerung angeht, ein besonders vielgestaltiger Stadtteil Leipzigs.

Kommentare 35

  • Karin D.. 9. Februar 2012, 14:01

    Einfach Klasse, Kompliment
    Lg Karin
  • Torsten TBüttner 23. Januar 2012, 19:18

    Stimmt, hab ich letzte Woche beim vorbeifahren gesehen....muss ich halt noch mal den Anker werfen!
    VG
    Torsten
  • Eddy-Pu 23. Januar 2012, 17:50

    Ich weiß ja nicht wieviele Bilder Du gemacht hast, falls die Speicherkarte voll ist, daneben ist ein "Tempel" ;-)

    Die Villa hast Du wirklich märchenhaft in Szene gesetzt, klasse so!+++

    LG Eddy-Pu
  • annettunbekannt 27 22. Januar 2012, 18:57

    Ja,...Connewitz....???!!!
    ,...wirklich eine Klasse Arbeit
    tolle Wirkung....lg Annett
  • Iris von Knobelsdorff 19. Januar 2012, 19:30

    Herrlich mit dieswem tollen Himmel... idyllisch mutet es an, das Häuschen...mit der netten Graffiti im rechten Bereich...
    mir gefällt besonders, dass du es nicht künstlich begradigt hast, dadurch wirkt es besonders schön!
    lg Iris
  • Der Diedel 19. Januar 2012, 7:36

    Die perfekte Filmkulisse für Bate's Motel (Psycho). Was es alles so in Leipzig gibt!

    Gruß Diedel
  • Simone Hoffmann 18. Januar 2012, 21:33

    Dein Gespensterhaus zeigt eine interessante Architektur, eine Seite aus Holz und die andere aus Stein,
    sehr schöne Bildbearbeitung,
    Gruß Simone
  • schulz54 18. Januar 2012, 19:27

    Eine interessante Architekturaufnahme! Durch die spezielle Farbgebung wirkt das Gebäude richtig mystisch!

    Super eingefangen, toller Schrotthaufen :)
    Gruß, Jürgen
  • Herr Bär 17. Januar 2012, 22:11

    freue mich auch schon auf Bilder von innen
  • Diana Ueberschaer 17. Januar 2012, 21:46

    Die Tönung -das zarte Grau-einfach genial. Bei manchen Fotos wirkt es super-so wie bei diesem.
    LG Diana.
  • JensRichter 17. Januar 2012, 19:24

    Fein mit den entsättigten Farben.
    Solche Häuser find ich in Chemnitz auch manchmal, hab mich aber noch nicht für eine Bea entschieden. Wenn ich Dein Bild so sehe, werd ich das mal angehen.

    Gruß Jens
  • Torsten TBüttner 17. Januar 2012, 18:59

    Andre - Connewitz ist berühmt für den sportlichen Wettstreit zwische schwarz (wahlweise rechts oder links) und grün gewandeten Menschen am Kreuz (so nennt sich ne große Kreuzung). Ansonsten nicht so abgedreht wie die City, sicher Ergebnis der 2 Hochschulen - Fazit: ich arbeite dort gern!
    VG
    Torsten
  • André Künzel 17. Januar 2012, 18:56

    Klasse Umschreibung für Multikulti. ;-)
    Oder ist damit gemeint das hier die Waldgeister mit den Hobbits friedlich zusammenleben?

    Ein schönes Waldhäuschen!

    Grüße von mir!
  • Andreas Holtkemper 17. Januar 2012, 18:56

    schickes haus und dahinter läuft die strasse entlang mit normalen mietkasernen. wie du den stadtteil beschreibst, hätte ich gedacht, das die scheiben nicht mehr heile wären.
    gruß, andreas
  • Maud Morell 17. Januar 2012, 18:39

    Wie eine Filmkulisse,prima die Perspektive und das Licht.
    LG Maud

Informationen

Sektion
Ordner Leipzig
Views 2.481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz