62.440 194 Galerie

Alstrom Point

f14.0 | 1/50 Sekunde | ISO 200 | 24mm

Es ist schon extrem, wie leer mittlerweile der Lake Powell ist. Gerade wenn
man Bilder aus den 90er Jahren vom Alstrom Point kennt und sieht, was
heute noch davon übrig ist.

Vielen Dank an für den Vorschlag.

Auch in der Gegend:

Horseshoe Bend
Horseshoe Bend
Christian Maier (amarok)

The complete Wave
The complete Wave
Christian Maier (amarok)

Horseshoe Bend (2)
Horseshoe Bend (2)
Christian Maier (amarok)

Kommentare 196

  • fabrizio bertini 30. September 2012, 21:20

    bellissima++++++++++
    ciao fabrizio
  • Joerg Krause 26. Januar 2010, 19:38

    Das ist ohne Frage ein wirklich tolles Bild.
    Da es den Stern ja schon hat, kommt jetzt dennoch Kritik. Ich finde auch, dass es kippt. Die Frage, welche Plateau-Linie man dabei als Maßstab nehmen muss, ist eigentlich irrelevant. Wenn man den Eindruck hat, dass es kippt, dann ist die Wirkung da. Und darauf kommt es nach meiner Meinung an. Im Übrigen ist die untere Linie durchgehend. Es ist also kein Wunder, dass das Auge sich daran orientiert. Außerdem könnten die Kontraste für mich insgesamt einen Tick ausgeprägter sein. Ist es jetzt überhaupt ein HDR? Das hab ich nicht richtig mitbekommen. Wenn ja, stört es mich nicht. Es bleibt ein geiles Bild. Und nun noch zur Bildunterschrift: ich glaube Naturschützer fänden es gar nicht schlimm, wenn der See wieder ganz verschwände. War er doch ohnehin insgesamt eine mittlere Umwelt-Katastrophe. Es gibt Leute die sagen, der durch den See überschwemmte Canyon sei noch schöner gewesen als der Grand Canyon.
  • patper 16. November 2008, 10:23

    exceptionnel! félicitations
    amcalement
    Patrick
  • Reinhold Müller 4. September 2008, 21:53

    Ganz stark. Ein Foto, das die Galerie verdient hat. Herzlichen Glückwunsch.
    LG Reinhold
  • Christian Ramharter 28. August 2008, 12:38

    Wilde Farben ... aber tolle Schärfe. ;-)
    Beeindruckende Szenerie.
  • Ole Nielsen 23. August 2008, 8:57

    Beautiful and fantastic !!!.
    Ole
  • Breintschi 11. Juli 2008, 23:27

    Traumhafte Landschaft.. klasse Schnitt, einfach super Bild... was soll man da noch sagen... einfach weiter so...
    lg
  • Wurzelmann 15. Juni 2008, 21:02

    Klasse Landschaftsaufnahme!
    LG, Thomas
  • Udo K aus O 15. Juni 2008, 12:29

    durch die Wolkenspiegelung noch beeindruckender als ohnehin schon durch die Farbwelt ...
    Gleitflug
    Gleitflug
    Udo K aus O
  • Peter Hildebrand. 14. Juni 2008, 10:38

    eine Augenweide!
    lG, Peter
  • Dirk Schönfeldt 13. Juni 2008, 15:28

    @ Kerstin..sollte sich jemand durch meine Anmerkung beleidigt gefühlt haben, so tut es mir leid, das war nicht meine Absicht

    ...meine Äußerungen zu den Bildkritiken findest Du weiter oben....

    und nun muss ich meinen Schleimvorrat auffüllen gehen...

  • Gosia (saksonka) Stendel 13. Juni 2008, 13:34

    Sehr schön :)

    LGG
  • Cameron 12. Juni 2008, 21:43

    @kerstin:
    ich sehe da auch keins ...
  • kerstin snekker 12. Juni 2008, 20:56

    @cameron :-)))
    dann sind wir eben wieder mal nicht einer auffassung und meinung :-)

    was letztlich ja kein problem sein sollte - jedenfalls sehe ich für mich da keins ... ist doch schön, wenn jeder seine eigene meinung hat ... und vor allem zu dieser steht :-)

    ach ja ... doch, du hast gerade geschleimt *ggg*

    lg kerstin
  • Cameron 12. Juni 2008, 20:34

    imho hat das bild durch die bearbeitung gewonnen ... ist aber nur meine meinung ... auch ohne schleimen zu wollen.

    was die anmerkungen von d-punkt angeht, so habe ich sie alle mit wohlwollen gelesen, denn sie reflektieren genau das, was in den anmerkungen vorher zu lesen ist, treffen den kern und gehören zu sachlichsten, was man hier in den letzten monaten lesen konnte. dabei beinhalten sie nicht halb so viel polemik, wie viele anmerkungen derer, die angesprochen waren.

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Views 62.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
10. Juni 2008 300 Pro / 100 Contra