Zurück zur Liste
Also mal ganz ehrlich ....

Also mal ganz ehrlich ....

43.715 17

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Also mal ganz ehrlich ....

... . bei uns ist es doch recht schnuckelig .... :-))

Vor kurzem hatte ich schon einmal ein etwas breiteres Panorama eingestellt aber ich finde mit etwas weniger Breite wirkt die Landschat doch sehr viel besser.

Kommentare 17

  • Hans-Ulrich Weidhaas 21. Dezember 2020, 17:14

    Zufällig auf das Foto gestoßen und für gut befunden. Der Kontrast mit dem warmen vermutlich Abendlicht und dem Gewitter beladenem Himmel macht hier den Reiz aus...
  • Wolfgang Speer 27. Oktober 2018, 18:46

    Wunderbar das Abendlicht und schöne lange Schatten. Topp Aufnahme !
    LG Wolfgang
  • Thomas Schimmele 12. Oktober 2018, 23:43

    Eine tolle Landschaftsaufnahme, die von einer wunderbaren Lichtststimmung lebt.Solche Momente wünscht man sich als Fotograph. Gruß Thomas
  • Kla.Rusch 18. September 2018, 20:43

    Ich sitze da, staune und genieße. Die Natürlichkeit Deines Bildes wirkt auf mich sehr anziehend!
    LG Klaus
    • Stefan Albat 18. September 2018, 23:34

      Ja, ich war selbst ganz erstaunt über das Ergebnis. Die luft war eigentlich gar nicht so klar aber irgendwie hat das das schräg einfallende Sonnenlicht bewirkt. Der dunkle Himmel und darunter die hell erleuchtete Landschaft - das war schon ein toller Moment. Wir leben halt doch in einer recht schnuckeligen Ecke :))
  • Ch.G. 26. August 2018, 10:26

    Das Licht und die Weite ... ein sehr schönes Bild - es zieht einen beim Anschauen förmlich hinein in die Landschaft!
    Danke für deinen Kommentar zu meinem abgeernteten Getreidefeld und ich stimme dir zu, es ist erschreckend, wie sich die Größe der Felder verändert hat. Was früher (von oben gesehen) "Flickenteppiche" waren, also viele kleine Wiesen und Felder mit Feldrainen sowie Heckenstreifen und -inseln als Rückzugsort für Tiere, das sind jetzt riesige Felder. Leider!
    LG Christine
  • Th. Böhmer 25. August 2018, 8:18

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme, sieht sehr schön aus in diesem Licht !
    Das Format hast Du richtig gewählt, Klasse !
    Gruß Thomas
  • Sharkingo 21. August 2018, 8:45

    Fantastisch in diesem besonderen Licht.
    VG Ingo
  • Michael H. Voß 19. August 2018, 19:06

    Ja stimmt, in der Pfalz und Umgebung gibt es wunderbare Fotomotive, wie du uns das eindrucksvoll beweist!!!
    Gruß Michael
  • Stefan Albat 19. August 2018, 18:21

    Das ist die Burg Trifels - bei Annweiler immer den Berg rauf :-)
  • philipp52 19. August 2018, 13:00

    wunderschön im besten Licht hast du die Burganlage in ihem schönen Umfeld aufgenommen. Wo liegt sie in der Pfalz??
    LG philipp
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 18. August 2018, 12:03

    Das Bild lebt von den Farbkontrasten und dem genialen Licht! Beides hast du sehr gut eingefangen.
    Lg Jochen
  • Kraichgau-Natur-Photo 17. August 2018, 22:49

    ... stimmt in der Pfalz, da iss’es schön! Fast so schön wie im Kraichgau! :-)))
    Klasse zeigst Du Deine Heimat... in ner großartigen Aufnahme!
    Lg alex und ira
  • bijane 17. August 2018, 22:42

    beeindruckendes licht, sehr schöne stimmungsvolle aufnahme...lg bijane
  • Geopus 17. August 2018, 19:57

    sehr schön
    lg gernot
  • Marlis E. 17. August 2018, 18:08

    Also wirklich, und ganz ehrlich, es ist wunderschön, und meine Gedanken wandern zurück, in die Zeit meiner Jugend. Das Bild werde ich mit mir tragen, wo auch immer ich bin, danke, Stefan.
    Liebe Grüße
    Marlis