Alsergrund - ehemaliges Uniglände ...

Alsergrund - ehemaliges Uniglände ...

2.652 3

Alsergrund - ehemaliges Uniglände ...

Im Alsergrund war jahrzehntelang der Standort der WU und der BOKU...
die Wirtschaftsuni ist ja nun seit etwa zwei Jahren umgezogen in neue Gebäude.
Unklar ist was mit den vielen Gebäuden im Alsergrund, direkt hinter dem Franz Josef Bahnhof, geschehen wird. Idden gab es viele - ABER:
Die eigentlich "gutaussehenden Gebäude" haben anscheinend Renovierungsbedarf und leider ist dort eine Menge Asbest verbaut worden, so dass es ein recht teures Unterfangen darstellen wird, dieses zu entsorgen und beim Abbau alle Sorgfalt zu tragen.... Politikum vor und bestimmt auch noch nach der Wahl ...
und irgenwie ein Abandoned Place in Wien...

Kommentare 3

  • neneohcs 31. August 2015, 19:17

    @Diruwi danke für deine Tips und Versuche zu diesem Bild in deiner Werkstatt. Im Abstand finde ich nun, mein Foto kippt - wäre also minimal gerade zu richten.
    Die rostigen Rohre möchte ich sehen. Bei der Ausrichtung habe ich immer noch diese "was die Linse sieht" Haltung.
    Beim Blick durch meinen Sucher wähle ich ja was ich fotografieren will.
    Eine spätere Ausrichtung der Architektur müsste ich dann schon vorausdenken und Platz dafür lasssen...
    Was ich meistens korrigieren mag, dass ich oft die Kamera unabsichtlich schief halte... Ne Wasserwaage vewenden oder die Horizontausrichtung üben...
    Liebe Grüße
    Michael
  • Diruwi 15. August 2015, 19:03

    Sehr schön mit dieser Spiegelung!
    "Das könnte glatt von mir sein" - war mein erster Gedanke. :-)
    "Aber dann wäre es ausgerichtet." - der zweite ... :-))
    Wenn Du mal in meinen Werkstatt-Ordner schaust, findest Du zwei Varianten, deren Grundversion Lightroom mit der Automatik hinbekommt.
    Alles Gute, Dietmar
  • Wolfgang Bazer 15. August 2015, 1:05

    Mittlerweile kehrt hier die Natur zurück...
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner In Vienna - in Wien
Views 2.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA X2
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100