Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Als ich die Arbeit noch vor der Haustür hatte...

Als ich die Arbeit noch vor der Haustür hatte...

893 3

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Als ich die Arbeit noch vor der Haustür hatte...

.. entstand die obige Aufnahme der Frankfurter 110 432-2 mit RB 25613 nach Fulda im Bahnhof Bad Hersfeld. Damals war ich noch als Zugbegleiter in Bebra stationiert und wohnte etwas über 15 Minuten Fußweg von der Dienststelle entfernt.

Nur 2 1/2 Wochen später endeten allerdings sowohl für die "alten Züge" als auch für einen Großteil des Personals von DB Regio die Einsätze im sogenannten Nord-Osthessen-Netz.

Als besonderes Schmankerl war es mir vergönnt am Abend des 9. Dezember 2006 den letzten Zug von DB Regio in dem genannten Verkehrsnetz begleiten zu dürfen. Zwei Minuten vor Mitternacht - und damit auch vor dem Fahrplanwechsel - traf ich damals mit dem RE 25535 von Kassel kommend in Bebra ein. Meine Zuggarnitur und die bereits um kurz nach 23 Uhr eingetroffene Garnitur aus Fulda wurden dann zusammenrangiert und fuhren kurz vor 1 Uhr morgens als Leerreisezug nach Frankfurt.

Sieht man einmal von zwei werktäglichen (außer Samstags) Zugleistungen von/nach Frankfurt ab haben jedoch die 20 Triebwagen des Typ FLIRT der cantus Verkehrsgesellschaft mbH den Nahverkehr auf allen von Bebra ausgehenden Strecken nach Fulda, Kassel, Göttingen und Eisenach übernommen.

Mich verschlug es dann Anfang 2007 zur S-Bahn nach Frankfurt am Main wo ich meinem lang gehegten Wunsch, einer Weiterqualifizierung zum Lokführer, nachgehen konnte.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 22. November 2006 - 10:04 Uhr || Aufnahmeort: Bahnhof Bad Hersfeld, Gleis 4 [Nord-Süd-Strecke / KBS 610] || Verwendete Kamera: Samsung Techwin "Digimax V4"

Die Nachfolger

Pünktlich, sauber, zuverlässig = cantus
Pünktlich, sauber, zuverlässig = cantus
Patrick Rehn


Weitere 110er
Schrankenposten 149
Schrankenposten 149
Patrick Rehn
Fast unlösbar...
Fast unlösbar...
Patrick Rehn
Hermannspiegel in 16:9 - na ja, fast zumindest...
Hermannspiegel in 16:9 - na ja, fast zumindest...
Patrick Rehn
Mit der Frankfurter KP-Reserve nach Wächtersbach
Mit der Frankfurter KP-Reserve nach Wächtersbach
Patrick Rehn
Neuester Ausstellungszug auf DB-Gleisen # 1
Neuester Ausstellungszug auf DB-Gleisen # 1
Patrick Rehn

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Im Dienst
Views 893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Digimax V4
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite ---
ISO 100