Zurück zur Liste
Als Hahn im Korb ...

Als Hahn im Korb ...

6.808 36

Als Hahn im Korb ...

… fühlte ich mich zeitweise, hach wie schön ;-) Der Esel nennt sich immer zuerst ;-)
Mit der lieben Moni und der lieben Petra unterwegs in Dilsberg und, wie hier, im Heidelberger Schloss. Ein wunderschöner Tag, war klasse Moni, dass Du nach einiger Zeit die Gelegenheit gefunden hast, hier vorbeizuschauen. Mit Euch beiden gute Gespräche, etwas herumblödeln, die Zeit wuschte nur so dahin. Und das machen wir auch wieder … ;-)

unterwegs...
unterwegs...
Petra-Maria Oechsner

Kommentare 36

  • Holger Pfiffi 10. Mai 2019, 17:58

    Hallo Günther,
    war das nicht bei Harry Potter, wo die Kerzen frei im Raum geschwebt sind. Hat er Dir den Trick verraten? oder hast Du wieder bei den Ehrlich Brothers gespickt?
    Viele Grüße
    Holger
  • Manuel Gloger 7. Mai 2019, 20:27

    Fotomontage in Kamera. Wer braucht schon aufwändige Softwarepakete? Oder ist es ein landendes UFO?
    LG Manuel
  • Suze 6. Mai 2019, 14:24

    Die fröhliche Runde kann ich mir lebhaft vorstellen und blödeln bringt eh immer Spaß. Dein kreatives Foto ist auch sehenswert. Ideen muss man eben haben :-) viele Grüße Suze
  • monro Monika Rohlmann 6. Mai 2019, 12:49

    Deine Gesellschaft ist aber auch nicht ohne - lieber Günter : Unser Treffen war genau die richtige Mischung zwischen Spaß und Ernst, Fotografie und Geselligkeit. Kurz unser Wiedersehen hat einfach Freude gemacht - und dazu sind noch ein paar nette Bilder entstanden. Gerne wieder - wenn da bloss nicht immer die vielen Kilometer dazwischen wären... Wir werden sehen, wann. Das WO scheint ja klar zu sein *zw*
    Und dieses Bild ist echt stark!
    LG Moni
    • Günter K. 6. Mai 2019, 15:33

      hi Moni, wieder gut  daheim gelandet ;-) das war das dritte mal, wo ich das vergnügen hatte, dich "zu erleben", was die/der eine nicht wusste, wusste ein(e) andere. das passt alles wie ein "Puzzle", soll heißen perfekt zusammen. Beim nächsten Mal, bei den "WO" halten wir   mal "Einkehr". die Kilometer sind's, aber ab und zu hast du Gründe aus  Deiner Heimat für einige Tage auszubüxen ;-)
      LG Günter
  • Gerlinde Weninger 5. Mai 2019, 21:28

    für beleuchtung ist schon mal gesorgt um die beiden damen heil zu den kulinarischen und kulturellen stätten zu führen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Ruth U. 5. Mai 2019, 19:15

    Das sieht ja spannend aus, die Spiegelung hat Dich zu einem tollen Bild angeregt, die Lampen hängen da einfach so am Himmel, da braucht man keine Sonne, da ist Licht genug :-) ... und Hahn im Korb biste auch gewesen ... aber ich gönne Dir das, gern würde ich auch mal dabei sein, aber Ihr seid einfach zu weit wech. 
    LG Ruth
    • Günter K. 6. Mai 2019, 15:40

      der  tag war sonnig, überwiegend aber eher bedeckt. In dem Moment lächelte deer Himmel offenbar etwas ;-) und Hahn im Korb scherzhafterweise ist immer gut. Ja, war eine richtig schöner Tag. ;-)
      lg Günter
  • Marina Luise 5. Mai 2019, 17:35

    Das sieht sehr edel aus - ich wusste, irgendwann kommt das mal!
    Aber dass ich das noch erleben darf - unglaublich!
    Das sind die Himmelsfahrstühle, die ich bei Raumschiff Enterprise so liebte - da hieß das allerdings "Scotty, beam me up"! ;)
    Da kann man jetzt endlich umweltfreundlich und blitzschnell wo sein und liebe Besucher empfangen - das ist das Positive!
    Aber ich stelle mir auch die Negativseiten vor! Da müsste man eine Schrankenfunktion einbauen - wen man nicht sehen will, der sitzt plötzlich im Rückfahrstuhl! :)

    Tolles Bild!!!
    • Günter K. 5. Mai 2019, 18:22

      ja, da hob ich  ab ;-) unentgeltlich sogar, und da sah ich Heidelberg und den silberglänzenden  Neckar, der sich  wie eine kleine sich windende schlange zeigte, immer kleiner werden...… ;-) im letzten moment betätigte  ich den umkehrschub, so dass ich wieder dort landete, zwar etwas verstruwwelt, aber glücklich ;-)

      eine schrankenfunktion mit einem 334steliigen code :))
    • Marina Luise 6. Mai 2019, 14:31

      Oh nee - bloß nicht - ich hab' echte Probleme mit Zahlencodes - ich sitze oft stundenlang vor unserem Tresor und probiere alle Geburtstage und Hochzeitstage der gesamten Familie durch - und nur der nette Knacki, der jetzt im Supermerkt an der Kasse sitzt, hat ihn aufbekommen! :))
    • Günter K. 6. Mai 2019, 15:41

      o.k. bei dir könnte man einen sensor mit augenerkennung installieren ;-)
      lg günteer
    • Marina Luise 6. Mai 2019, 15:45

      Das wâr's! ;))
  • Frau Dingsda 5. Mai 2019, 14:40

    Fototour, Hahn im Korb, nette Gesellschaft, Heidelberg. Und als Krönung ... UFOs über dem Schloss.
    Da sage ich nix Falsches, wenn ich behaupte ... an dem Tag hast du dir ein paar schöne Tage gemacht. ;-)
    LG Ditta
  • Klacky 5. Mai 2019, 13:00

    Rumblödeln und so?
    Kannste nicht mal für fümpf Minuten ernsthapft sein?
    Reiß Dich zamm!
    Bist kein Lausbub mehr.
    Man sollte Dir den Hosenboden mal wieder strammziehen.
    Ja, das sollte man.
    Echt jetzt!
  • Stefan Jo Fuchs 5. Mai 2019, 12:40

    Auf dem Dilsberg wachsen die laternen am Himmel? Das gefällt mir, da muss ich mal hin...
    Witzige Illusion!
    lg stefan
    • Günter K. 5. Mai 2019, 13:10

      nee, stefan, das war  beim Heidelberger schloss im eingangsbereich zum schloss selbst ;-)
      lg günter
  • Günter K. 5. Mai 2019, 12:27

    deine worte kann man nur unterstreichen oder betonen - war klasse mit euch beiden unterwegs zu sein, immer schön locker flockig und geschmeidig, ;) dein frosch hat uns sicher zum dilsberg und nach Heidelberg gebracht (ihm sollte man auch mal nen Foto widmen, dem treuen burschen ;-)
    wetter war entgegen  der vorhersage auch optimal. die kurzfristige Programmänderung (Neckarsteinach), die passte auch …
    das fot zeigt den eingang zum eintrittspflichtigen  schlossbereich, wo die beiden jungs die karten kontrollieren …,, erwähnte ich schon, solche schönen tage vergehen wie im fluge ;-)
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 5. Mai 2019, 11:59

    ja..war eine richtig schöne tour am neckar entlang und ihr hattet ja auch genügend platz in meinem kleinen grünen frosch, obwohl ihr beide etwas größer seid, als ich :-))
    das wetter hat bis zum frühen abend gut mit gemacht, so dass wir moni einiges, wie die vier burgen in neckarsteinach, den dilsberg und natürlich das heidelberger schloss zeigen konnten...-)
    und genügend zeit für ein paar kulinarische pausen und nette gespräche waren sowieso dabei...
    es war ein rundum schöner tag, den wir gerne mal wiederholen können...ein nächstes fotoziel haben wir ja auch schon .-)

    interessant, deine spiegelung. günter :-)
    ich rätsel gerade, wo das war...in dem gebäude, wo das fass des perkeo steht ?
    lg petra
  • Petra-Maria Oechsner 5. Mai 2019, 11:38

    erste :-)

Informationen

Sektion
Views 6.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten