Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Als Gott das Pferd schaffen wollte ...

Als Gott das Pferd schaffen wollte ...

2.252 4

Melanie Feurle


kostenloses Benutzerkonto

Als Gott das Pferd schaffen wollte ...

... sagte er zum Südwind:
"Ich will aus dir ein Wesen schaffen." Und er ließ den Wind kondensieren, sofort erschien der Erzengel Gabriel nahm eine Handvoll und zeigte es Gott, der daraus ein braunes, ein kastanienbraunes Tier schuf und sagte: "Ich nenne dich Pferd, ich mache aus dir einen Araber, und ich gebe dir die Farbe der Ameise; in die Strähne zwischen deinen Augen habe ich Glück gelegt; du sollst der Herr der anderen Tiere sein. Die Menschen sollen dir folgen wohin immer du gehst; du sollst zur Verfolgung ebenso taugen wie zur Flucht; Reichtümer sollen auf deinem Rücken liegen, und durch dich soll Wohlstand kommen."
Dann versah er das Pferd mit dem Zeichen des Ruhms und des Glücks: einer Blesse auf der Stirn.

- Emir Abd-El-Kader (1803-1883)

Wie dieses Zitat es beschreibt, so genau ist meine Araberin Mahira auf dem Bild, ein Schatz ... das Bild stammt aus dem selben "Fototermin" wie das Auge von Ural, eigentlich wäre ein anderes Pferd zu fotografieren gewesen ... aber diesem Blick konnte ich nicht widerstehen ;)

Das Bild ist nur ein Schnappschuss mit einer Finepix S5000 aufgenommen, ich freue mich immer über Kommentare und Tipps ...

Kommentare 4

  • Stefanie Schüpferling 16. August 2005, 17:05

    Schönes Bild!

    Ich hätte vielleicht noch auf ein sauberes Halfter geachtet (ging ja nicht weil Schnappschuß).

    Evtl. würd ich auch den Bildausschnitt anders wählen, falls möglich :-)

    LG
    Steffi
  • Kaninja II 4. August 2005, 13:55

    Schönes Pferd und Hintergrund! Nur der Bildausschnitt stört mich etwas. Wäre links noch was mehr zu sehen, fände ich es noch besser...
    LG kaninja
  • Anwer Sher 11. Juli 2005, 17:27

    very nice
  • Birgit Lehenbauer 11. Juli 2005, 9:42

    schöne perspektive, schönes pferd!! das pferd meiner freundin (arabermix) hatte auch so nen schicken kopf!