Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Als Eichelhäher getarnter Bienenfresser

Als Eichelhäher getarnter Bienenfresser

7.076 77

Axel Küster


Pro Mitglied, Berlin

Als Eichelhäher getarnter Bienenfresser

Der Eichelhäher holte sich von den Blüten die Bienen und flog dann hoch auf einen Baum um den Stachel geschickt zu entfernen. Anschließend verspeiste er die Bienen.
Unterwegs mit Petra [Küster Petra ].

Kommentare 77

  • Ingrid und Gunter 13. Juni 2018, 12:27

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Elke 10. Juni 2018, 13:37

    Schon alleine der Titel ist Programm ... Solch eine Szene sieht man wohl eher selten bzw. die siehst wohl nur du. Große klasse. LGE
  • Falk Rauschenbach 8. Juni 2018, 18:54

    Die Aufnahme ist perfekt! Ich wusste garnicht, dass Eichelhäher zu so etwas in der Lage sind. Aber wenn ich mir das Tier näher ansehe, sieht es so aus als hätte er eher eine Wespe oder eine Hornisse erwischt.

    VG Falk
  • Andreas Krieter 7. Juni 2018, 18:26

    Hallo Axel,
    für dich ist es glaube ich egal wo solch ein Tier auf den Bäumen sitzt, den Du verstehst es sehr gut den Hintergrund nur noch schemenhaft darzustellen um den Hauptakteur im besten Licht zu zeigen, gefällt mir sehr gut diese schöne Wildlife Szene ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • norma ateca 7. Juni 2018, 17:43

    Er hat sein Wissen eingeboren , sehr feines Foto , ganz deutlich alle Detaillen vom Federn zu betrachten L G Norma
  • Eifeljäger 7. Juni 2018, 16:50

    Tarnung ist alles, auch so kann ein Jäger satt werden. Ein gelungener Schnappschuss und eine gute Beobachtung.
    Gruß, Franz
  • R. Krämer 7. Juni 2018, 10:31

    Da hast Du genau im richtigen Moment den Auslöser betätigt.
    So einen "Bienenfresser" habe ich noch nicht gesehen.
    Gruß Ralf
  • Asterix in ECHT 7. Juni 2018, 7:27

    Toll ist deine Beobachtung und das richtige Moment die du fotografiert hast, gratuliere....
    Gruß Jupp
  • Kerstin K-H 6. Juni 2018, 22:27

    Dieser Bursche ist kein Vegetarier. ;) LG Kerstin
  • Mike`s Production 6. Juni 2018, 21:19

    ....schöön auf den Stachel achten...und guten Appetit...!!
    Tolles Foto mal wieder von dir ...einfach schön !!

    Liebe Grüße
    Mike
  • Heinz0962 6. Juni 2018, 20:03

    Hervorragende Momentaufnahme....habe auch nicht gewusst das die Häher das tun...
    VG Heinz
  • Elke Czellnik 6. Juni 2018, 19:34

    ausgezeichnete Aufnahme -
    dass der Eichelhäher auch Beinen vertilgt habe ich bisher auch nicht gewusst.
    Gruß Elke
  • Pixelknypser 6. Juni 2018, 19:06

    Auch die Waldpolizei macht mal Pause:-)Eine wunderbare Aufnahme,das kommt gut+++VG Ingo
  • tanu676 6. Juni 2018, 8:35

    wieder eine einmalige gute Szene dir du zeigst
    hg tanu
  • Ewa.P 2 6. Juni 2018, 5:10

    Splendida cattura ed molto interessante la spiegazione,saluti,ewa

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 7.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 370.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten