Als der "kleine Wolf", Steppenwolf oder Präriewolf...

Als der "kleine Wolf", Steppenwolf oder Präriewolf...

2.718 20

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Als der "kleine Wolf", Steppenwolf oder Präriewolf...

...wird oft der Coyote (Canis latrans) bezeichnet. Auch wenn er fälschlicherweise manchmal eher als Fuchs bezeichnet wird, er ist mit dem Wolf (Canis lupus) sehr eng verwandt. Die Art ist in den USA weit verbreitet und ist weniger scheu als der außerhalb von Nationalparks ohne Gnade bejagte Wolf. Sehr nahe kommt man ihm an Wasserstellen in der Wüste, wie hier am Barker Dam im grandiosen Hidden Valley im Joshua Tree N.P. Frühere Siedler hatten hier einen kleinen Staudamm errichtet, der auch heute noch funktioniert und allerlei Getier anlockt.
28.10.2014

Kommentare 20

  • Joachim Irelandeddie 30. August 2017, 13:11

    Ein schönes Tier ist das und du hast eine sehr gute Aufnahme von dem durstigen Coyoten gemacht!

    lg eddie
  • Klaus Kieslich 12. November 2015, 18:03

    Eine wunderbare Wildlifeaufnahme
    Gruß Klaus
  • Helmut - Winkel 12. August 2015, 15:47

    Ich gratuliere Dir
    zu dieser sehr schö-
    nen Momentaufnahme von
    dem "Steppenwolf", der gerade
    seinen Durst an diesem Wassertümpel
    zu stillen scheint. Eine wunderbare Szene!

    LG Helmut
  • Secret-colours 30. März 2015, 10:20

    Wunderbar eingefangen diesen zauberhaften Moment ((-,
    SG
    nassi
  • Monika Ritsch-Marte 3. März 2015, 16:54

    an dieser Stelle war ich auch schon, aber da war leider kein Coyote da. Perfekt "eingefangen".
    LG, M
  • Grazyna Boehm 25. Februar 2015, 9:27

    Super erwischt...
    Gruß, Grazyna.
  • Granny Smith 16. Februar 2015, 10:26

    Wow, das ist doch mehr als Glück, dass du in diesem Augenblick an diesem Ort warst. LG Martha
  • rsiemer 10. Februar 2015, 19:34

    eine tolle aufnahme mit einer hervorragenden schärfe.
    lg rudi
  • Rosenzweig Toni 2. Februar 2015, 12:49

    Deine Aufnahme ist auch gut gestaltet.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Velten Feurich 2. Februar 2015, 6:00

    Da freut sich auch der alte Hundefreund über seinen "Wilden Kumpel" auch wenn die Gonarthrose uns zwangsläufig aus Verantwortungsbewußtsein zu den Katzen geführt hat...
    Sehr schönes Bild, Herzliche Grüße Velten
    PS eins falls ich den Dank für die Zusendung noch nicht übermittelt habe wegen großem Streß im Zusammenhang mit dem 90. der Schwiegermutter dann sei er hiermit auf die Reise geschickt
    und PS zwei ich habe mit einem gewissen schmunzeln bei Karina gelesen das Ihr jedes Jahr dort gewesen seit usw. schmunzeln deshalb, weil es wohl schon so eine Art Lebensrückschau ist wenn man so gerne und so ausführlich schreibt wo man immer gerne gewesen ist...bei mir ist das auch so seit 10 Jahren sehr ausgeprägt....sicher noch intensiver...
  • Ulrich Diez 29. Januar 2015, 21:24

    Klasse Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • Rodolphe Tavernaro 29. Januar 2015, 1:59

    Ein starkes Wildlife! VG Rodolphe
  • Zerwonke 29. Januar 2015, 0:04

    schluck wasser?

    klasse!

    gr au b
  • Karina M. 28. Januar 2015, 22:38

    eine schöne Szene, wunderbar wie gut er getarnt ist
    LG Karina
  • Ebert Harald 28. Januar 2015, 20:01

    eine wundervolle Szene, LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner USA 2014
Views 2.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron AF 70-300mm f/4.5-5.6 Di LD 1:2 Macro Zoom
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten