Zurück zur Liste
Als Bild nicht so sehr weihnachtlich

Als Bild nicht so sehr weihnachtlich

833 7

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Als Bild nicht so sehr weihnachtlich

Aber original von gestern.

Die Großen Brachvögel sind auch "winterhärter" als Kiebitze und Goldregenpfeifer, die bei den voraufgehenden Frosttagen den hiesigen Raum schon überwiegend verlassen haben.
Bei kürzeren Frostperioden behelfen sie sich meist mit dem Watt zur Ernährung und sind dann aber gleich bei milderem Wetter wieder in den Wiesen.

Wenn es allerdings ernsthafter Winter wird, müssen auch die Brachvögel in den milderen Westen ausweichen.

Solange der Boden nicht gefroren ist...
Solange der Boden nicht gefroren ist...
Wulf von Graefe

Kommentare 7

  • Fabienne Muriset 27. Dezember 2007, 1:33

    Die pflügen den Acker aber ganz schön durch ;-)

    Da kommt bei mir die Frage auf, wo denn die unsrigen Wintergäste hinfliegen, wenn der Boden zu hart wird und die Seen zufrieren. Milder ist es erst an der Adria, bis dort hin ist es ganz schönes Stück.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 26. Dezember 2007, 20:32

    so eine ansammlung dieser imposanten vögel, ist ja unglaublich!
    du schöpfst aus dem vollen ;-)
    (etwas neidvollen *g*) gruss
    jo
  • Thomas Hinsche 26. Dezember 2007, 19:47

    Selten zu sehen und zu fotografieren.
    Sehr schön in Szene gesetzt.
    Gruß Thomas
  • Hans Link 26. Dezember 2007, 14:41

    In dem Platt meiner Region hier heißt er Tüütwelp.
    LG Hans
  • Maria-L. Müller 26. Dezember 2007, 11:10

    Interessant,ich dachte,sie wären längst weggezogen.
    Das verlinkte Foto gefällt mir noch besser,wenngleich dieses hier sehr eindrucksvoll eine große Ansammlung zeigt .
    LG Maria
  • Dagmar Clausen 26. Dezember 2007, 10:33

    Stark. LG Dagmar
  • Annette Ralla 26. Dezember 2007, 10:30

    Da lebst Du in einer der bevorzugteren Region in der sich auch wintertags die Vögel wohlfühlen. Eine imposante Ansammlung zeigst Du hier.
    LG Annette