Zurück zur Liste
Alphornbläser im Angesicht der Gletscher

Alphornbläser im Angesicht der Gletscher

1.322 20

Peter Bemsel


Premium (World), Innsbruck

Alphornbläser im Angesicht der Gletscher



Bei unserer Tour sagte die Frau plötzlich zu mir, "hersch nit, da spielt a Musi" und etwas weiter standen sie dann zuerst 3, dann 4. Sie hatten die Alphörner zerlegt mitgetragen. Ich sage Euch der Klang in der Umgebung war ÜBERWELTIGEND !!!!!!! Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

Kommentare 20

  • Aurora G. 19. August 2005, 19:18

    Wunderschön fotografiert. Prima Porträt. lg., Aurora
  • Klaus Kraiger 8. August 2005, 21:18

    Raffieniert, diese zurückhaltende Farbe, fast sw. :-)
    Scharf, wie es die FC "vorschreibt". :-))
    Ich fände es stimmiger, bei diesen Bildern die Schärfe nicht auf die Spitze zu treiben... etwas verhaltener würde ich es (persönlich) stimmiger empfinden.
  • Andreas Pizzinini 8. August 2005, 12:48

    Super Portrait, die "ausgewaschene" Gesichtfarbe mit dem Rahmen, die Schärfe und die dahinter zu erkennenden Berge sind wirklich klasse, super eingefangen und bearbeitet!!!

    gruß Andreas
  • RS-Fotografie 7. August 2005, 19:57

    mir gefallen die von der Natur gegerbten Gesichter immer besonders gut, sie können immer was vom Leben erzählen.
    LG Roland
  • Salzburger Landblicke 7. August 2005, 19:04

    deine portraits sind klasse!
    lg sylvia
  • Othmar Rederlechner 7. August 2005, 11:34

    ein aus meiner sicht technisch perfektes bild - die bearbeitung ist auch gut so.
    passend auch, dass der hintergrund mit einbezogen wurde - ein richtiges alphornbläserbild also !

    gratuliere peter

    lg, othmar
  • Lois B. 6. August 2005, 23:38

    Aha.. da sind sie jetzt, die Alphornbläser von denen du erzählt hast ...
    Die Bearbeitung gefällt mir besonders gut....
    Liebe Grüße aus Osttirol
    Lois B.
  • Arvid Puschnig 6. August 2005, 20:17

    Das Foto und vor allem die wirklich optimale, gekonnte Nacharbeitung finde ich einfach hervorragend gelungen.
    LG Arvid
  • Rudi Schrätzlmayer 6. August 2005, 17:56

    Sehr ausdruckstarkes Porträt!

    VG. Rudi
  • Thomas Lichtensteiger 6. August 2005, 17:18

    hier gefällt mir die Teilentfärbung ausgesprochen gut
    lg Thomas
  • Priska Zehentner 6. August 2005, 16:59

    ein sehr feines Portrait!!!! eine tolle Bearbeitung, die ich mir speichern werde;-))) Das muss ich mit meinem "Tiroler" auch probieren...
    lg
    Priska
  • Manfred Schneider 6. August 2005, 15:33

    Ein sehr gutes Portrait.
    lg manfred
  • Peter Bemsel 6. August 2005, 15:12

    @ Herzlichen Dank für Eure anerkennenden Anmerkungen.
    Zu Euren Fragen:
    Die Aufnahme entstand mit 8 Mill Pixel in Blendenautomatik mit Blende 4, Fokus am Gesicht und war schon im Orginal recht gut. Ich habe dann das Gesicht und vorallem den Bart mit Helligkeit und Kontrast etwas bearbeitet, gering nachgeschärft und gespeichert. Dieses Farbbild ist die Ausgangsbasis für die Umwandlung in SW, da habe ich nochmals etwas Helligkeit und Kontrast auf das Gesicht gelegt und weil es mir leicht blaustichig schien, etwas "Rusch" aufgelegt. :-))
  • Harry E 6. August 2005, 15:11

    Sehr gutes Portrait, gefällt mir.
    lg, Harry
  • Wolfgang Sh. 6. August 2005, 14:23

    Finde ich ganz hervorragend. Schon bei der Bäuerin ist mir die dezente Farbigkeit aufgefallen. Ist die Aufnahme s/w und nachträglich leicht coloriert oder hast Du die Farbe per EBV reduziert? Die Wirkung ist auf jeden Fall toll.
    Gruß Wolfgang