Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Alpenveilchen - Cyclamen persicum...

*****







Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
Drängt die Welt nach innen.
Ohne Not geht niemand aus,
Alles fällt in Sinnen.
Leiser wird die Hand, der Mund,
Stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
Träumen Mensch und Erde.

(Christian Morgenstern 1871-1914, deutscher Dichter)




Es ist nass-kalt, grau und es will gar nicht richtig hell werden - halt November....

- kommt gut durch den Tag!







*****







Kommentare 27

  • ALLWO 3. Dezember 2016, 8:38

    Ach liebe Angelika .. gegen Hannes Art .. Anmerkungen zu schreiben habe ich keine Chance ..
    da fehlen mir einfach die sprachlichen Möglichkeiten .. aber meine Freude über das schöne Alpenveilchenfoto möchte ich Dir natürlich trotzdem ausdrücken .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Weinstein 19. November 2016, 20:53

    Die Alpenveilchen haben's mir auch angetan... Von deiner schönen Aufnahme bin ich ganz begeistert!
    Herrlich zarte Farben und durch die knappe Schärfe bekommt dein Foto eine fantastische Wirkung...
    So lassen sich auch die naßkalten Novembertage ertragen...
    Lieben Gruß
    Hanne
  • GraceW 18. November 2016, 22:56

    wunderschön und charmant präsentierst du hier diese kleinen, aber feinen veilchen.
    zur zeit sieht man sie in sehr schönen variationen!
    gruß grace
  • Christel48 18. November 2016, 21:11

    Alpenveilchen sind wieder im Kommen, diese Farbe mag ich besonders!
    Deine Aufnahme sieht klasse aus mit der knappen Schärfe!
    LG Christel
  • hans-jakob 17. November 2016, 18:23

    Nur ein Alpenveilchen,aber wunderbar abgelichtet!
    LG hans-jakob
  • Kyra Kostena 17. November 2016, 17:31

    Ganz subtil hast du den Schärfepunkt auf das kaum sichtbare Innenleben einer Blüte gesetzt. Liebe Grüsse Prisca
  • Mémécassel 17. November 2016, 15:33

    Zauberhaft und eine top Schärfe auf der vorderen Blüte. Sehr fein!!
    LG Mémé
  • Rolf Bringezu 17. November 2016, 10:21

    Sehr schön mit einer top Schärfe und fantastischen Farben in Szene gesetzt.

    VG
  • Jü Bader 17. November 2016, 9:20

    Schön wie die vordere Blüte die anderen nach sich zieht und der übrige HG ist farblich schön gestaltet.
    lg jürgen
  • Ushie Farkas 17. November 2016, 1:01

    Mal wieder ABSOLUT TRAUMHAFT!!! Liebe Grüße
  • Rebekka D. 16. November 2016, 22:05

    auch bei uns war's heute so ...zauberhaft dein Blümchen ... ;o) Rebekka
  • Adele D. Oliver 16. November 2016, 20:59

    wonderful these soft and delicate petals of the cyclamen .... splendid your close image, so
    lovely to look at !!!
    hugs, Adele
  • Dieter. Reichert 16. November 2016, 20:35

    Wunderbare Nahaufnahme-das sieht klasse aus
    Gruß-Dieter
  • Anier S. 16. November 2016, 19:38

    Diese dankbaren Blümchen hast Du prima fotografiert. Ein Augenschmaus bei dem Wetter.
    LG Reina
  • Lemberger 16. November 2016, 19:20

    super schön aufgenommen. die schärfe und farben sind bestens.
    auch bei uns wars nur grau und regnerisch heute.
    lg mh