Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Complete Mitglied, Im Südwesten

Alpensicht

Stübenwasen III
Nachdem die Sonne verschwunden war, gab es ein herrliches "Nachglühen"


Alle drei Bilder wurden an einem Nachmittag/Abend gemacht.
Einen so schönen Abend habe ich dort selten erlebt.
Ich habe alle paar Minuten ein Bild geschossen und jedes sieht anders aus.
Komischerweise stand ich die meiste Zeit allein da. Nur ein einbeiniger Skifahrer
genoss das Schauspiel eine Weile schweigend neben mir bis er
- bevor es ganz dunkel war - elegant ins Tal hinab wedelte (er hatte meine volle Bewunderung für seine Kunst!).

Die Berner Alpen sind ca. 200 km von dort entfernt.
Auf Stübenwasen I sieht man rechts den Mont Blanc, wie ich gestern
aufgeklärt wurde. Der ist ca. 300 km weit weg.



Stübenwasen II
bei Sonnenuntergang:

***
***
Clau.Dia´s




Stübenwasen I
Ca. 70 Minuten vor Sonnenuntergang
Blick übers Nebelmeer
Blick übers Nebelmeer
Clau.Dia´s

Kommentare 24

  • Ralph.E 7. Mai 2016, 18:43

    Wow, was für ein Panorama ... Einfach großartig.

    Gruß
  • sfortis 25. April 2016, 17:44

    Ich sehe sogar den Säntis...
    lg sfortis
  • Norbert Borowy 30. März 2016, 19:18

    grandios!
  • Margret u. Stephan 14. März 2016, 8:18

    Was für ein herrliches Panorama der Berge !!
    Ja, da kann man stehen und staunen und man möchte am liebsten die Zeit anhalten um diese so wundervolle Stimmung noch länger genießen zu können.
    Faszinierend!
    LG Margret.
  • Der Metaknipserin 11. März 2016, 12:49

    Vom Fiescherhorn zum Altels ein einziges Spitzenmeer.
  • Mueller Reto 10. März 2016, 21:01

    Das ist in der Tat eine wunderbare Abendstimmung! Herrlich diese Farbübergänge.
    Aus dieser Sicht könnte ich dir keinen einzigen Gipfel benennen...

    Liebe Grüsse Reto
  • LIBOMEDIA 10. März 2016, 19:26

    Atemberaubend !!
  • Rita340 10. März 2016, 14:53

    Wunderschöne Ansichten!
    LG Rita
  • - Edith Vogel 10. März 2016, 13:06

    bezaubernd diese Stimmung,
    herrlich deine Aufnahme
    liebe Grüße aus der sonnigen Rhön Edith
  • Jü Bader 10. März 2016, 8:16

    Bei herrlicher Fernsicht und schön gefärbtem Himmel zeigt sich hinter Schwarzwaldtannen die eisige Welt der Alpen. Hätte ich gern miterlebt!
    lg jürgen
  • ilsabeth 10. März 2016, 7:40

    So eine Aussicht ist so unwirklich schön, dass man sie für eine Theaterkulisse halten könnte. Und tatsächlich ist es ja manchmal genau so: Von einer Minute zur anderen kommt Nebel auf und der Vorhang wird zugezogen. :-)
    LG ilsabeth
  • Hörbie40 10. März 2016, 7:40

    Wahnsinn, wie weit man in die Berge schauen kann, bei klarer Luft und ohne Dunst. Unvorstellbar, dass das menschliche Auge nach 3 0 0 km noch so klare Berge wahrnehmen kann. Über solche Tatsachen sollte man mal öfter nachdenken und sagen: wie schön ist doch das Leben. Tut gut Dein Bild mit Text. LGH
  • Mrs. Tamron 10. März 2016, 7:02

    eine wunderbare, klare Ansicht, v.g Jutta
  • Charly R. 9. März 2016, 23:09

    diese Aufnahmen sind echt total faszinierend . . . für einen Flachlandtiroler, wie mich, direkt unwirklich schön . . eben aus einer anderen Welt.

    ; )) Charly
  • MWB-photo 9. März 2016, 22:26

    Herrlich, dieser Blick in die Alpen von so weit weg. Die im Abendrot leuchtenden Wolken sind fantastisch anzusehen.
    LG Margrit