1.095 2

Rietberger Edi


kostenloses Benutzerkonto, Malans

Alpensalamander

Regenwetter / Sauwetter oder vielleicht doch nicht die Alpensalamander lieben den Regen und sind dann auch tagsüber unterwegs.
Der Alpensalamander ist spetiell an unsere Berge angepasst.
Er braucht kein Gewässer für seinen Laich, nein liess und staune
Das Weibchen der Alpensalamander trägt ihre Jungen 2 sogar bis 3 Jahre im Bauch und die Jungen werden lebend gebohren.
Die Jungen sind 4 cm gross und haben Lungen zum atmen, so sind sie super an die Bergwelt angepasst

Kommentare 2

  • Thierry Andreoli 31. Juli 2012, 13:49

    hallo Edi, habe auch schon lange keinen mehr gesehen, vor Jahren konnte ich im Terra Grischuna Bildband 11. Tierwelt der Berge ein Portrait platzieren. Bei dieser Nahaufnahme habe ich dann gesehen, das die braune Augen haben :) sicher eine nicht alltägliche Begegnung, nimm das nächste mal nasse Hosen und Elbogen in Kauf und gehe mit dem Objektiv auf Augenhöhe :) soweit möglich!
    LG Thierry
  • Ursula Sp 30. Juli 2012, 21:36

    Hoi Edi
    den nassen Kerl hast sehr schön erwischt
    ich hab schon viele Jahre keinen mehr
    gesehen !
    Gruss Ursula

Informationen

Sektion
Views 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 800