3.969 5

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Alpenpanorama

Die Alpen. Aufgenommen aus ca. 11.000 Metern Höhe um die Mittagszeit.

Kommentare 5

  • Folke Olesen 13. Mai 2018, 20:48

    Ah, Mittagszeit schon diskutiert ... die Schatten.
    Aber das ist Nebensache bei so einem wunderbaren Foto. Der Schnitt ohne Himmel und ev. doch noch Dunst gefällt mir sehr.
    Gruß Folke
  • Jens Haun 4. November 2005, 23:38

    @Stefan.
    Gut beobachtet. Habe mir noch mal die Bilddaten rausgesucht: Das Foto ist am 26.2.2005 um 10:07 Uhr aufgenommen worden. Wir waren wohl so kurz vor Mittag zuhause. Daher mein "Eindruck", es war ein Flug "um die Mittagszeit". Also kein Früh- oder Spätflieger. Aber Du hast schon recht: Es war eher Vormittag.
    Grüße
    Jens
  • Stefan Hahn 4. November 2005, 20:26

    Ich glaube einfach nicht an die "Mittagszeit". Selbst im Winter sind die Schatten mittags steiler.

    Gut getroffen.

    Stefan.
  • fotoallrounderin 12. Juni 2005, 20:39

    staune........habe ein solches bild, in dieser schärfe durch das fenster noch nie zustande gebracht.
    einfach super.
    lg rosalie
  • Jens Haun 6. März 2005, 18:38

    @Rip
    Ja, es ist durch die Scheibe fotografiert worden. Immer wieder erstaunlich, dass es doch geht.

    Zugegeben: Es ist immer mit ein wenig Glück verbunden. Die Sonne muß richtig stehen, bzw. das Flugzeug muß einen Kurs fliegen, bei dem das Licht nicht zu stark in der Scheibe gestreut wird. Ausserdem sollten keine Eiskristalle auf der Scheibe sein.
    Das Wetter war sehr klar. Dennoch habe ich den Kontrast ein wenig verstärkt, um den restlichen Schleier wegzubekommen. Immerhin fotografiert man nicht senkrcht nach unten und selbst dann wären es einige Kilometer durch die Luft hindurch. Um so mehr freut es mich, wenn es dann mal so klar ist. Danke für Deinen Kommentar.
    Grüße
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner Aus dem Flugzeug
Views 3.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten