Zurück zur Liste
Alpenpanorama in Österreich

Alpenpanorama in Österreich

15.412 10

Friedhelm Riedel


kostenloses Benutzerkonto, bei Nürnberg

Alpenpanorama in Österreich

Das Pano entstand aus 6 Einzelbildern.
Es zeigt die Alpen, wie man sie zwischen Ehrwald und Lermoos sehen kann.
Links ist die Zugspitze mit dem Ort Ehrwald zu sehen.
Leider war es nachmittags nicht mehr ungestört sonnig. Manche Bildteile sind deshalb im Schatten.
Aber beeindruckend war die Gebirgslandschaft trotzdem!
Übrigens: Mich würde Eure generelle Meinung zu Panoramabildern interessieren.

Kommentare 10

  • Beim Lùkes 25. Mai 2008, 22:50

    Normalerweise gefallen mir Einzelbilder besser.
    Doch dieses Panorama ist geradezu fantastisch. Gruß Lukas
  • Ulrike Leeb 18. Mai 2008, 15:51

    Das ist ja ein idealer Standort für ein Pano.....ich glaub, ich plane gerade meinen nächsten Ausflug.....;o)
    Klasse gemacht - ein perfektes Pano!
    VG
    Ulrike
  • Joe.Gockel 18. Mai 2008, 15:20

    Wow, ganz stark!
    schön mit der grünen wieses im vordergrund :) ganz toll ist auch das Wolkenspiel rechts im bild.
  • Ru-Po 17. Mai 2008, 16:03

    Sehr schönes Panorama! Die Berge sind optimal belichtet auch die Schärfe paßt wunderbar. Nur die Wolken wirken etwas bedrohlich - aber dafür kannst Du ja nichts ;-))
    LG Rudi
  • Christian Rusch 17. Mai 2008, 14:11

    Sehr eindrucksvolles Panorama !
    LG Christian
  • Ludwig Goiginger 16. Mai 2008, 21:31

    Ein grandioses Bild und eine tolle Stimmung eingefangen!
    Unser schönes Landl !
    LG²
  • Black Pearl Design 15. Mai 2008, 21:13

    was für ein Traumpanorama... super bearbeitet und zusammen gefügt...
    LG Schwarze Perle
  • Günter Franz Müller 15. Mai 2008, 18:48

    Dieses Panorama ist nun noch eine Steigerung gegenüber dem vorherigen. Die Berge wirken hier mächtiger und die einzelnen Szenen sind noch abwechslungsreicher.

    Panoramaaufnahmen sind in jedem Fall eine Herausforderung, die Du sehr gut gemeistert hast. Ich selbst habe mich daran bisher nicht versucht.
    Sie gehören im Grunde an die Wand, wo sie ihre Wirkung voll entfalten können.
    Hier am pc finde ich es recht anstrengend, sie anzuschauen. Da sagt mir ein Einzelbild das ich mit meinem doch sehr beschränkten Blickwinkel auf einmal erfassen kann eher zu.

    Im Grunde habe ich aber noch keine abschließende Meinung dazu. Ich finde beides hat seine Berechtigung. Dein Panorama ist ja geradezu der Beweis, dass es ohne nicht geht.

    Viele Grüße
    Günter
  • Philipp Baumann 15. Mai 2008, 15:53

    Feine Arbeit und super Farben/Licht! Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Philipp