Zurück zur Liste
Alpenpanorama im Schwarzwald

Alpenpanorama im Schwarzwald

3.594 5

Peter Knappert


Premium (Basic), VS-Mühlhausen

Alpenpanorama im Schwarzwald

Die Schweizer Alpen bei guter Fernsicht von Langenordnach / Schwärzenbach (Hochschwarzwald,1100m ) aus gesehen. Die Distanz zu den Alpen beträgt etwa 100 km Luftlinie. Ich habe mal von den Bergen her auf die Churfürsten-Gruppe getippt, weiß es aber nicht genau. Vielleicht kennt jemand die einzelnen Gipfel ?

Hier oben sind schon viele meiner Astroaufnahmen entstanden:
Zum Beispiel diese hier:


Aufnahmedaten: Canon 30d, EF-L 70-200 mm bei 70 mm 1/500 Sek,ASA 100

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Kommentare 5

  • GABY F 4. März 2008, 18:34

    Wusste garnicht dass man vom Schwarzwald die Alpen sehen kann. Das muss doch sicher ausserordentlich selten vorkommen dass man so eine klare Sicht hat, oder?

    Sehr gut erwischt, muss man schon sagen!

    LG
    Gaby
  • Viktor Hazilov 23. Februar 2008, 17:31

    wunderschöne foto
  • Ecci 22. Februar 2008, 19:15

    sehr gelungene Aufnahme, wunderschön
    lg ecci
  • Josef Käser 22. Februar 2008, 17:39

    Gute Fernsicht hast Du jedenfalls, natürlich besonders in der Senkrechten:-)

    Gipfel kenn ich aber keine.
    LG Sepp
  • Gerhard Neininger 22. Februar 2008, 10:11

    Hallo Peter,
    eine wunderbare Panoramaaufnahme ist Dir da gelungen!
    Bestimmt ein toller Beobachtungsplatz.
    Gruß Gerd