630 9

Maik Liesegang


kostenloses Benutzerkonto, Bocholt

Kommentare 9

  • Maik Liesegang 20. Oktober 2005, 8:34

    @ Andi
    Stimmt, sah in echt noch besser aus - und mit ner besseren Kamera (ich spare schon ne Weile drauf) wäre es sicher auch noch besser rübergekommen. Und was das drunterstellen von Fotos angeht: dafür ist die Funktion ja schließlich da! ich freue mich immer, sowas zu sehen.
    Gruß
    Maik
  • Hannelore Walter 20. Oktober 2005, 0:48

    Das ist es, was ich an der fc besonders mag, jeder kann Dinge sehen, die er sonst vielleicht nie zu Augen bekommen würde. :-)))
    Ich wünsch dir noch viele Gelegenheiten für derartig mächtige Bilder.
    LG Hannelore
  • A N D I 20. Oktober 2005, 0:37

    Sah in Wirklichkeit sicherlich noch ein ganzes Stück eindrucksvoller aus, stimmt´s?
    Sorry, ich musste meins der Vollständigkeit halber einfach mit drunterstellen...
    Du verzeihst? ;-)
    Alpenglühen
    Alpenglühen
    A N D I
  • Patrik Löwe 19. Oktober 2005, 17:26

    Hallo Maik,
    ich hab mir mal wieder Deine Bilder angeschaut und mich bei der Gelegenheit gleich angemeldet. Ist ja wirklich beeindruckend, was Du da auf den Chip gebannt hast. Lass uns beim nächsten AK mal über Euren Schweiz-Urlaub plaudern...
  • Peter Innerbichler 19. Oktober 2005, 15:36

    Ein schönes Alpenglühen.
    ein klein bisschen (aber ja nicht zuviel) Tonwertkorrektur würde nicht schaden
    ich belichte solche Szenen von Haus aus recht knapp


    @Hannelore: sowas ist in Natura noch viiiiiel besser

    Pfieti
    Peter
  • Dietrich Kunze 19. Oktober 2005, 15:32

    Finde die Farben im Kontrast sehr schön.
    Der scharf abgegrenzte Lichteinfall lässt sich leicht erklären: die beiden Gipfel im letzten Sonnenlicht sind hohe 4000er (Dom, Täschhorn), die Zacken darunter schon im Schatten sind um einiges niedriger, scheinen aber perspektivisch direkt vor den anderen zu stehen.

    Viele Grüsse

    Dietrich
  • Maik Liesegang 19. Oktober 2005, 15:22

    Hier noch der Blick mit einem etwas anderen Bildausschnitt
    Alpenglühen
    Alpenglühen
    Maik Liesegang
  • Maik Liesegang 19. Oktober 2005, 15:15

    Hallo Hannelore
    Es ist genau so abgebildet, wie ich es fotografiert habe. Nix nachbearbeitet, nur beschnitten. Das war in Zermatt am 31.12. 2004 mit Blick in Richtung Norden. Keine 5 Minuten später sah es schon so aus
    verglüht
    verglüht
    Maik Liesegang

    Gruß
    Maik
  • Hannelore Walter 19. Oktober 2005, 15:06

    Sind die Farben nachgefummelt oder gibt es so was in natura? Wenn Natur, dann höchst erstaunlich. So einen scharf abgebrenzten Lichteinfall habe ich noch nie gesehen.
    LG Hannelore

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz