Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alpendohle - Portrait #2

Alpendohle - Portrait #2

336 6

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Alpendohle - Portrait #2

Aufgenommen am Sa. 18.01.2003 auf dem Wendelstein (Bayern).

CANON EOS D60
1/350 sec.
F 8.0
ISO 200

SIGMA 28 - 300mm Hyperzoom
Aufnahme mit 162mm

Alpendohle - Portrait
Alpendohle - Portrait
Ralf Engel

Kommentare 6

  • Bernd Bellmann 4. Februar 2003, 21:23

    Ganz Klasse was Du in dem schwarzen Gefieder noch für Details festgehalten hast. Die Alpendohle macht sich gut im Kontrast zum Schnee.
    Gruß Bernd
  • Jörg Klasen 4. Februar 2003, 19:40

    kann mich den andern nur anschliessen!
    mfg Jörg
  • Andrea . Chris H. 4. Februar 2003, 13:00

    Hi Ralf,
    eine tolle Schärfe und super Zeichnung im Gefieder.
    Christian
  • Ralf Engel 4. Februar 2003, 11:04

    @ Andrés:
    Der Hintergrund ist ein Schneefeld mit Fels durchsetzt. War auch erst am überlegen, das Bild überhaupt hochzuladen. Doch da die Dohle an sich so schön scharf geworden ist, wollte ich einige Meinungen zu diesem Bild lesen.

    @ Thomas:
    Ich hatte ihr ein paar Krümel versprochen. :-)))

    LG
    Ralf
  • Andrés Kohler 4. Februar 2003, 11:00

    Sehr schoenes Foto! Gut eingefangen und wunderbar scharf. Einzig der seltsame Hintergrund insbes. im oberen Bereich gefaellt mir ueberhaupt nicht. Wuerde dieser deutlich tiefer ansetzen wuerde er dem Tier zumindest noch Hoehe (Position, Ausdruck) geben.

    Aphendole 1 finde ich aufgrund des Hintergrunds deutlich besser.

    Gruss, Andrés
  • Thomas Kirschner 4. Februar 2003, 10:55

    Wow sieht toll aus die Dohle, hast Du die bestochen dass sie so stillhält
    gruss Thomas