677 5

Roman Rogoszynski


Premium (World), Oberkrämer

Alpen mit Plato

Berlin-Tegel am 26.12.2009
Intes-Micro A703 Deluxe - Baade FFC
FireWire-Kamera ImagingSource DMK 41AF02.AS, IR-Passfilter
Vixen GP/DX, Boxdörfer MTS 3 SDI
Bearbeitung mit AVI-Stack und PS
Schlechtes Seeing

Kommentare 5

  • Roman Rogoszynski 6. Januar 2010, 12:12

    @Volker,
    na aber hallo, wer macht denn sowas?!

    @holzchines,
    @Lars,
    die Aufnahmen entstanden mit einem Maksutovteleskop mit einer Öffnung von 18cm und einer Brennweite von 1,8m

    @Bernhard,
    das Alpental ist schon eine harte Nuss, gutes Seeind ist die Voraussetzung. Mal schauen was sich da noch machen läßt.
    VG Roman
  • Bernhard F. 4. Januar 2010, 21:45

    das alpertal ist ansatzweise zu erkennen.
    mensch roman, da hast du ja fast den ganzen mond durch. klasse. gerade für zB diese aufnahme wünsche ich dir mal richtig gutes seeing.
    wie ist das eigentlich bei dir, auf den mars musst du richtig lange warten,, bis er rum kommt, oder ?
    vg bernhard
  • Lars Gabrysch 4. Januar 2010, 21:09

    das ist ja wirklich sehr nah
    da komm ich mit 1300mm an einer EOS wohl nie ran oder brauch man da noch einen Telekonverter?
  • holzchines 4. Januar 2010, 20:51

    wow. Ist das mit nem Teleskop entstanden? Phantastisch!
  • Volker Klau 4. Januar 2010, 20:46

    Absolut beeindruckend.
    Ich schmeiss meine Mondbilder weg ;-)
    Vg Volker