5.406 10

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Alpe Cermis

Mir war heute mal wieder nach einem Bergbild ;-)
Die Aufnahme entstand auf der Alpe Cermis in den Fleimstaler Alpen im Trentino.
Der Blick geht hier rechts runter zu einem der Bombaselseen.
Traurige Berühmtheit erlangte diese Region durch zwei katastrophale Seilbahnunglücke 1976 und 1998 bei dem 1976 42 und 1998 20 Menschen ums Leben kamen. 1998 durchtrennte ein US-Kampfflugzeug das Tragseil der Seilbahn.
Kein wirklich gutes Gefühl, wenn man da mit der Seilbahn hochfährt :-/
Archivbild von 2019

Kommentare 10

  • DieKrause 27. Mai 2023, 12:48

    Ein herrliches Landschaftsfoto aus den Bergen (ich versuche gerade die Unglücke auszublenden). Der Blick auf diese Seen ist unheimlich schön. Sehr gelungen auch die Berge im Hintergrund mit dem Himmel darüber. Mir gefällt an diesem Foto vor allem auch, dass die Farben sehr natürlich wirken und nicht übertrieben sind. LG Marlis
    • Klaus Duba 27. Mai 2023, 14:15

      Hi Marlis,danke für deine Anmerkung :-) Ich verstehe mich in erster Linie als Dokufotograf und da möchte ich auch nicht, dass ein Foto unnatürlich wirkt ;-) Soweit es halt geht ;-)
      LG
      Klaus
  • Moni R 27. Mai 2023, 11:09

    Der Blick auf die Berge und den See hats in sich, top fotografiert.
    Ja, die Unglücke sind nicht vergessen.
    LG Moni
  • Kerstin Kühn 27. Mai 2023, 8:37

    An das Unglück mit dem Flugzeug kann ich mich auch noch erinnern ... in Seilbahnen fühle ich mich auch nicht so wirklich wohl, aber wenn man nicht rauf laufen will oder kann....
    Ein toller Blick in diese faszinierende Bergwelt ....
  • aeschlih 27. Mai 2023, 8:29

    Ein herrlicher Blick auf die Bergwelt mit den kleinen Seen im Vordergrund, auch sehr interessant dokumentiert hast du das Bergbild...
  • Monika Arnold 27. Mai 2023, 8:25

    Ein fantastisches Foto von der schönen Berglandschaft lieber Klaus. 
    Ganz liebe Grüße Monika
  • anne47 27. Mai 2023, 1:14

    Da wäre ich auch mit gemischten Gefühlen hochgefahren, aber der  Blick belohnt ja wieder. Klasse Blick über das Bergpanorama und den See.
    LG Anne
  • Günter K. 26. Mai 2023, 21:33

    da du mit gewissheit von einer gemse abstammst, wundert mich deine sehnsucht nach einem bergbild nicht ;-) das mit den seilbahnunglücken ist schon starker tobak!
    eine seltsam in grünen farben gesprenkelte landschaft  mit diesen beiden gewässern.
    LG Günter
  • Sybille Treiber 26. Mai 2023, 20:37

    Diese herrliche Berglandschaft hast Du perfekt festgehalten.
    LG Sybille
  • Vitória Castelo Santos 26. Mai 2023, 19:48

    Das hast Du toll gemacht.
    Gruß Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner unterwegs
Views 5.406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten