Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Alpaka

Die Aufnahme war nicht ganz einfach. Musste durch Zweige und Blätter hindurch fotografieren.
Und recht aktiv war der liebenswerte Woll-Lieferant auch :-)
Dazu habe ich etwas mit den Reglern gespielt.

Auf Wunsch von ruthmarie und Dorothee
einmal das Original:

Alpaka (Originalaufnahme)
Alpaka (Originalaufnahme)
Seidenweber

Kommentare 33

  • Omar Wolocha 15. Oktober 2018, 14:53

    ..und das "spielen" hatte sich wirklich gelohnt,
    mit so einen Fotosituation fertig zu werden erfordert  Wissen und Können,

    lg Omar
  • Alexida 10. Oktober 2018, 9:22

    ..Probieren geht über Studieren!..also nur durch Ausprobieren
    erfährt man am besten, ob etwas funktioniert oder nicht..
    Du machst seine eigene Erfahrung..und weiter so, Peter!..
    ..experimentiere weiter..
    ..weicht getupfte Farben sind besonders schön..
    ..interessantes Bild..
    LG Nadja
  • Misme 4. Oktober 2018, 9:19

    Mein fashion-week-outfit polarisiert,
    die einen sind begeistert, die anderen würden so etwas nie anziehen!
    Mir gefällt´s!:)))))
    LG Misme
  • Georges Vermeulen 24. September 2018, 17:27

    Gefällt mir auch sehr gut..

    Gr Georges
  • Anke Egelseer 22. September 2018, 19:21

    wenn ich ehrlich sein soll, das original finde ich (noch) besser....nicht böse sein.
    lieber gruss von anke
  • Bärbel7 22. September 2018, 14:58

    Du hattest trotzdem den richtigen Durchblick - klasse! Gruß Bärbel
  • gabi44 21. September 2018, 16:50

    Alpakas sind nicht gerade zutraulich, höchstens in Aufzuchtstationen. Darum kannst Du
    Dich glücklich schätzen, einen in natürlicher Umgebung angetroffen zu haben statt im Stall.
    Das sind die Glücksmomente für einen Fotografen, die man im Bild nicht wirklich trans-
    portieren kann. Der Genuß ist Dir sicher :)  Ich persönl. bevorzuge das Original, gibt den
    Augenblick besser wieder. Die bearbeitete Version ist mir zu überschärft, die Zweige im
    VG wurden dadurch zu dominant und lenken vom Tier ab. Auch die helle Maske vom
    Alpaka wirkt zu kalkig. Meine Kritik meine ich konstruktiv - Du entscheidest, wie das Bild
    sein soll :))
    lg gabi 44
  • CubaJoe 20. September 2018, 23:31

    Der Reiz des Fotos liegt in der Situation.
    Vermutlich hattest Du nicht mit dem Alpaka gerechnet. Kommt es da doch so einfach auf der grünen Wiese daher gelaufen. Es dann als Woll-Lieferant zu bezeichnen gibt der Situation noch etwas nützliches. Wer weiß, wie der nächste Winter wird.
    Im Vergleich zum Originalfoto hast Du mit der Fotobearbeitung eine erhebliche Verbesserung erreicht. Unten anstehende Kommentare sind unterschiedlicher Natur. Das ist halt so in einer FC, bei der der subjektive Geschmack zählt.

    Mich freut es auf jeden Fall, dass Du trotz anstrengenden Temperaturen und den damit verbundenen Strapazen wieder ein ein Foto hier präsentierst und hoffe, dass da noch mehr kommen. Die Wetteraussichten versprechen Gutes.

    VG
    Joe
  • J.Kater 20. September 2018, 20:24

    Klasse erwischt trotz der Hindernisse!
  • MWB-photo 20. September 2018, 19:14

    sehr kreativ gestaltete Aufnahme von diesem scheinbar jungen Alpaka.
    LG Margrit
  • Vitória Castelo Santos 20. September 2018, 18:00

    der Moment ist klasse festgehalten
    LG Vitoria
  • Brigitte BB 20. September 2018, 14:37

    Ich finde es auch sehr niedlich in Deiner Bea, Peter. Du hast ihm etwas Kunstvolles verliehen :-)!
    LGBrigitte
  • Fotofan9 20. September 2018, 13:06

    Wir bekommen es leider nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Trotzdem ein schöner Schnappschuss. LG Harald
  • Günther Metzinger 20. September 2018, 9:46

    Eine Spielerei, die zunächst irritiert, aber gefällt.
    VG Günther M
  • lophoto 19. September 2018, 21:54

    Schöne Wolle liefert der Vierbeiner.