Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alpabzug vor Sonnenuntergang

Alpabzug vor Sonnenuntergang

489 17

Peter Schädler


Pro Mitglied, Triesenberg

Alpabzug vor Sonnenuntergang

Bei diesem Bild handelt es sich mehr oder weniger um einen Schnappschuss. Ich war auf der Suche nach einem schönen Motiv und wurde dabei quasi von diesem Alpabzug "überrascht". Ich konnte darum auch nur 2-3 Aufnahmen machen ... auch für die Bildkomposition blieb leider nur ganz wenig Zeit. Ich hätte sonst z.B. den ganzen Viehzug noch in der Sonne aufgenommen ... na ja, vielleicht nächstes Jahr ...

Nikon D70 mit Nikkor 18-70mm/3.5-4.5
Brennweite 31mm, 1/320s, Blende 9, ISO 200

Kommentare 17

  • Frank Brauner 5. Oktober 2004, 22:51

    Sieht fast wie eine Morgenstimmung aus. Sehr schönes Licht und schöner Bildaufbau! ... Grüße, Frank
  • Aurora G. 29. September 2004, 12:47

    wunderschön. mfg., A.
  • Hans-Werner S 26. September 2004, 20:55

    wunderschönes Bild, wie immer perfekt eingefangen , die Stimmung kommt sehr gtut rüber ..... ich beneide Dich um Deinen Wohnort

    LG HW
  • Wolfgang Teschner 26. September 2004, 20:31

    Dein Bild zeigt einmal mehr, daß es durchaus keiner "Überreichweiten" bedarf, um stimmungsvolle Bilder aus den Bergen zu gestalten.
    Mir gefällt es, so wie es ist.
    Der Viehabtrieb ist nur ein Schmankerl zu einem beeindruckenden landschaftsfoto.
    Schönen Gruß aus Leipzig
    Wolfgang
  • Elke und Horst Koch 26. September 2004, 13:27

    Schade, daß die Kühe durch fehlendes Licht etwas untergehen, die Landschaftsaufnahme als solche ist wiederrum genial. Die Nebelbildung im hinteren Talkessel find ichsuper dargestellt.
    Das Bild hat eine sehr schöne Tiefenwirkung.
    Gruß Horst
  • Petra. W. 25. September 2004, 23:25

    Obwohl es schnell gehen musste, hast Du den Bildaufbau ideal gewählt. Eine beeindruckende Stimmung!

    LG
    Petra
  • Olaf E. Bolz 25. September 2004, 21:21

    ich find das Bild so wie es ist gut.
    Der Nebel, die Schatten unterstreichen die Stimmung des Abschieds vom Sommer

    lg o.b.
  • Gerhard Busch 25. September 2004, 17:45

    Schöne Stimmung!!!
    Gruß Gerhard
  • Harald Nitschke 25. September 2004, 11:16

    Starkes Bild einer tollen Landschaft.
    Schön wiedergegeben.
    Wo hast du das Foto aufgenommen?
    lg
    Harald
  • R. Pee 25. September 2004, 11:06

    Was für eine stimmungsvolle Aufnahme! Sehr gut
    ins Bild gerückt, guter Aufnahmestandpunkt.
    Viele Grüsse Roger
  • Hans-Jürgen G 24. September 2004, 21:49

    Sehr schönes Bild, bekomme Urlaubstimmung!:))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Lisa W. 24. September 2004, 20:51

    Wirklich gut eingefangen,gefällt mir so wie es ist,ein schöner Blick...
    Viele Grüße,Lisa
  • Peter Schädler 24. September 2004, 20:39

    @ Ralf
    das Foto habe ich an meinem Wohnort in Liechtenstein gemacht ... das Tal im Hintergrund ist das Liechtensteiner bzw. St. Galler Rheintal ...

    Gruss ... Peter
  • Ralf Scholze 24. September 2004, 20:33

    wo ist denn das?

    ralf
  • Kerstin Braun 24. September 2004, 20:18

    Sehr schön, wie die Sonne durch die Berge strahlt.
    Gemütlich, die Gegend. Wird durch den Viehabtrieb
    noch unterstrichen. Tschüß. Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz