Zurück zur Liste
Alpabfahrt in Mels

Alpabfahrt in Mels

6.317 14

Josef Heeb


Premium (Pro), Ruggell

Alpabfahrt in Mels

Ich weiss, nicht sehr aktuell, letzten Herbst fotografiert.
Wollte dieses Bild schon lange mal zeigen.
Dieses Bild ist bei den Vorbereitungen der Alpabfahrt entstanden.
Leider gibt es unter St.Gallen nur Stadt St.Gallen zur Auswahl!

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 08.09.2007 11:44:29
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/80
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF70-210mm f/4
Brennweite 210.0 mm

Kommentare 14

  • Diamantfeder 24. Mai 2008, 12:19

    Eine sehr ungewöhliche Perspektive, aber gerade deshalb supergut. Sehr natürliche Farben und schöne Schärfe. Für mich ein Bild der Sonderklasse!
    Gruß Heidi
  • Werner Gmünder 22. April 2008, 22:18

    ein starkes bild.
    sehr schön das spiel mit der tiefenschärfe.
    wirkt durch die telesicht sehr räumlich.
    gute mimik, sauber eingefangen.
    gruss werner
  • Peter Arnheiter 21. April 2008, 21:03

    Weisst Du, dass es auch auf St.Galler Stadtgebiet zwar nicht gerade eine Alpabfahrt, aber wenigstens eine Viehschau gibt ? Insofern ist Deine Untersektion gar nicht so arg daneben, obwohl ich in Deinem fall wohl eher doch die übergeordente Sektion Kanton St.Gallen gewählt hätte.
    Zum Bild: super!!!! Die nachdenkliche Miene der Älplerin ist wunderbar erfasst. Ob sie wohl an den Ertrag des Alpsommers oder an die Milchleistung denkt ... oder am Ende eher doch vielleicht an jenen hübschen Sennen dort gegenüber, der an der Älplerchilbi ... ?
    Schärfeverlauf, Farbennatürlichkeit, Bildschnitt sind ebenfalls bestens!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Fernanda Ronner 19. Februar 2008, 19:43

    Tolle Aufnahme
    LG Fernanda
  • Manfred 18. Februar 2008, 22:43

    gelungene Freistellung durch das Tele. Eine außergewöhnliche und sauber gemachte Aufnahme.

    LG Manfred
  • Gerhard Marock 9. Februar 2008, 21:26

    richtig gut mit der Schärfe gespielt. Das würde eigentlich unter die besten fünf gehören.
    Gruss Gerhard
  • Edwin Marxer 8. Februar 2008, 18:26

    Da müsste jetzt nur noch Andrea stehen

    und mein Kommentar 2.Adresse würde
    voll einschlagen. (Grins & Gratulation)

    Gruss
    Edwin
  • Mo. Go. 8. Februar 2008, 18:18

    Ich denke dabei nur an eines: Kuhfüdla.
    Du weisst schon, wen und was ich damit
    meine.
    Toll !
    Gruss
    Edwin
  • Dario Zeller 3. Februar 2008, 17:04

    Die Schärfe auf den Punkt gebracht, sehr schön.
  • Beate Und Edmund Salomon 3. Februar 2008, 15:46

    Ein Schönes Motiv, klasse festgahlaten. Da klingen einem sofort die Ohren.
  • Peter Kollmeier 3. Februar 2008, 11:26

    Die Alpabfahrt ist das so wie in Österreich der Almabtrieb?
    LG Peter
  • Kalt Blüter 2. Februar 2008, 23:10

    Mei, is des schön!
    Die Kühe sind gerade richtig so unscharf, so dass man sie noch gut erkennen kann, aber sie lenken nicht von der Frau ab. Die gibt in der fast monochromen Umgebung einen scharfen Farbtupfer.
    Ich kann allerdings mit dem Rahmen nichts anfangen. Entweder hätte ich ihn rundum gemacht oder aber glaube ich besser noch ganz weggelassen.
    PS: Was bedeutet Alpabfahrt? Almabtrieb kenn ich aber Abfahrt?
  • Ursula F. 2. Februar 2008, 22:06

    Sieht wunderbar aus diese natürliche Szene! Hätte hier vielleicht den Ausschnitt etwas enger gehalten,die Frau wäre nicht so sehr in der Mitte des Bildes.
    LG Ursi
  • Annette He 2. Februar 2008, 20:01

    Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Ihr Blick ist sehr nachdenklich, vielleicht läßt sie gerade den Sommer in Gedaken revue passieren. Gut zu erkennen der Kopfschmuck der Kühe. Es erinnert mich ans Allgäu. Und das liebe ich.

    LG Annette