Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Almhütten

Leider hat's auch hier nicht für die Galerie gereicht, dennoch herzlichen Dank an mehrchen82 für den Vorschlag!

Unbedingt wollte ich diesen Herbst noch die gelben Lärchen auf der Seiser Alm erleben. Dazu plante ich, die letzte Oktoberwoche Urlaub zu nehmen und hinzufahren. Leider war für die halbe Woche schlechtes Wetter angesagt und ich verschob meinen Plan um ein paar Tage. Als ich dann schließlich fast eine Woche später als geplant dort war, hatte ich Glück: die Lärchenfärbung hatte ihren Höhepunkt schon deutlich überschritten, aber noch immer leuchteten sie golden.

Kommentare 94

  • NIKON 5. Dezember 2022, 10:44

    Liebe Judith,
    hier wurde ja schon so viel zu diesem echt gelungenen Foto geschrieben … Wahnsinn. Schade dass es für die Galerie nicht reichte.
    Von mir bekommst du 5*****
    Motivwahl, Perspektive, exakt richtiger Zeitpunkt, Licht, Schärfe usw. sind top!
    VG aus ÜB
  • Anke Gehlhaar 23. November 2022, 0:19

    erfrischend interessante Kommentare hier, mal ehrliche Meinungen und Austausch, gefällt mir. Bildbearbeitung finde ich nötig, legal und angemessen und das dann unterschiedliche Darstellungen der empfundenen Stimmungen entstehen, ganz selbstverständlich.
  • Friederike Neumann 21. November 2022, 18:49

    Tolles Bild !
  • GuenterHoe 11. November 2022, 8:44

    Herrlich mit diesem Sonnenstern, dank der passenden Blende, sehr stimmungsvoll.
    LG Günter
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Yamadori12 9. November 2022, 20:52 Voting-Anmerkung

    Blendenstern eingefügt..........
    Ich habe schon ab f16 einen Blenden-Stern.... wie kann man so eine Behauptung aufstellen, dass dieser nicht echt sei, ohne es zu beweisen. Natürlich kann man Digital alles machen. Doch ihr wart ja nicht dort vor Ort.
    Daher würde ich meinen, das man mit solche aussagen vorsichtig sein sollte.......
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet