4.485 5

Gabi Eigner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Almhütten ~12~

Auch 2007 hatte ich schon diese drei Hütten aufgenommen. Dass ich sie heuer wieder in ähnlicher Perspektive fotografiert habe, ist reiner Zufall. Glaubt mir, ich weiß heute sicher nicht mehr, welche Fotos ich vor 4 Jahren gemacht hatte. :-)
Ein bissl was hat sich seit damals geändert:

Almhütten ~11~
Almhütten ~11~
Gabi Eigner


Bei den letzten Hüttenfotos habe viele bei den Anmerkungen verwundert gefragt, wieso da niemand ist und alles zu ist. Ich nehme stark an, diese Hütten sind alle privat. Soweit ich weiß, sind nur die Hechl Hütte und noch eine zweite am Anfang der Alm bewirtschaftet.
Als wir 2007 im Herbst hier waren, war ein Wochentag und vielleicht war deswegen keiner da.
Und zu Pfingsten heuer war es vielleicht noch zu früh für einen Almaufenthalt. Darum ist die eine Hütte noch so zugebunkert.

Gnanitzalm / Tauplitz / Steiermark
14. September 2007

Kommentare 5

  • Wolfgang Weninger 28. Juli 2012, 15:18

    wie ausgestorben sieht das aus, als ob die Hütten nicht bewirtschaftet wären
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 27. Juli 2012, 18:10

    Sieht sehr gemütlich aus !!!


    LG
    Kurt
  • Zwecke 27. Juli 2012, 16:25

    Eine wunderschöne Aufnahme in Farbe und Schärfe, gefällt mir super.
    Im Moment geht ein Wolkenbruch mit Hagel hier in der Eifel herunter, wir sitzen im Garten unter dem Vordach fest.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Horst
  • Otto Krb 27. Juli 2012, 15:50

    Schöne Perspektive, satte Farben, hervorragender Schnitt! Deine Erklärung leuchtet mir ein... ich war zunächst auch verwudnert, wie Du beim vorherigen Bild lesen kannst....
    LG, Otto
  • Andreas Kontor 27. Juli 2012, 14:17

    Schärfe und Farbe stimmen, Klasse Aufnahme und
    Perfekt umgesetzt.
    VG Andreas