... Almbetrieb unter Gondeln ...

... Almbetrieb unter Gondeln ...

748 16

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Almbetrieb unter Gondeln ...

... auf dem Weg zum Pilatus ...

Belichtungszeit: 1/320 Sek.
Blende: f/9.0
Zoom (Fokallänge): 105mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Dienstag, 14. August 2007
Aufnahmezeit: 11:00
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 16

  • Kurt Stamminger 8. Oktober 2007, 18:38

    Ein schöne Verbindung zwischen Moderne und Tradition.


    LG
    Kurt
  • Uwe Sauerland 5. Oktober 2007, 12:26

    Ich widerspreche Rolf: Selbst, wenn ich mir die angeschnittene Seilbahn wegdenke, bleibt ein leerer Vordergrund. Da habe ich wesentlich bessere Bilder von Dir gesehen, sorry.

    Gruß Uwe
  • Trautel R. 5. Oktober 2007, 10:25

    bergidylle pur und ich mag diese schweizer häuserln so sehr.
    muss auch mal wieder in meinem fototopf nachschauen.
    mit den kühen im vordergrund sehr romantisch.
    lg trautel
  • Rolf Bringezu 5. Oktober 2007, 7:34

    Feine Landschaftsaufnahme. Sogar die Gondeln passen dazu. Im Winter ist es dort bestimmt nicht mehr so ruhig.

    VG Rolf
  • N. Nescio 4. Oktober 2007, 23:41

    so ist die realität - wenn kühe so unensichtig sind, sich am laufsteg catwalk-artig zu benehmen, muß man sie halt einsperren und das kuhmodeschaupublikum mit gondeln hintransportieren. hat alles seine sinnhaftigkeit.
    lg gusti
  • Antonio Spiller 4. Oktober 2007, 23:05

    Die Gondeln, der gelben Zaun, die ganze Urlaubstechnik hat da nichts zu suchen, sonnst sehr idyllisch.
    Servus,
    Antonio
  • Christel Ro. 4. Oktober 2007, 22:27

    Sehr interessant, Bergidylle mit der Technik einer Seilbahn verbunden!
    Ein tolles Foto,sehr schön gesehen!
    LG Christel
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 4. Oktober 2007, 21:21

    Das gefällt mir !!!!
    Ist alles so schön natürlich.
    LG Biggi
  • CsomorLászló 4. Oktober 2007, 20:40

    Sehr schöne echte Alpen!
    lg
    CsL
  • Sylvia Schulz 4. Oktober 2007, 20:15

    ich finde diese Aufnahme echt toll , so sieht es nunmal in der Bergen aus, warum sollte es schön fotografiert werden,
    lg Sylvia
  • Gerlind Arnold 4. Oktober 2007, 19:35

    Mir gefällt`s so wie es ist.
    Gruß Gerlind
  • Gertrude Theuerweckl 4. Oktober 2007, 19:21

    Die Tiere grasen ganz zufrieden, lassen sich nicht stören und denken sicher "nichtmal ignorieren";-))))
    L.G.Gerti
  • r o l f WENGENroth 4. Oktober 2007, 18:35

    @ Johannes: fürs Familienalbum allemal.
  • r o l f WENGENroth 4. Oktober 2007, 18:12

    Nö, das ist nichts..., wo bleibt Dein Fotoauge???
    Man könnte meinen Du wolltest hier förmlich Kritik herausfordern.
    Ich denke mir mal die angeschnittene Gondelbahn weg, dann ist es ein richtig gutes Landschaftsfoto.
    Mal davon abgesehen, das diese Dinger auch die Landschaft verschandeln, nee wohnen wollte ich nicht dort, sicher bekommt der Almöhmi auch Geld für die Grunddienstbarkeit.
    LG Rolf


  • Herbert van der Stok 4. Oktober 2007, 18:09

    Sehr schönes Landschaftsbild
    Gruß Herbert