622 17

Lothar W.


Premium (Pro), R.

< Alm-Blüte >

Auf unseren Wanderungen über die Almen genossen wir die Farben- und Artenvielfalt der Blumen sehr. Diese einzeln stehende Blume, deren Namen ich leider nicht kenne, gefiel mir besonders gut.

Kommentare 17

  • Eva Loth 19. März 2020, 16:26

    eine wunderschöne Blüte! LG Eva
  • B.Schalke 12. März 2020, 10:51

    Der Schärfeverlauf und eine gute Qualität machen es lobenswert 
    Vg Biggi
  • Tessali 22. August 2019, 13:36

    Ein wunderbares Bild der Alpenblume.Ich tippe auf jeden Fall auf ein Gewächs der Gruppe Teufelskralle! Liebe Grüße Petra
  • Celia N. 13. November 2009, 8:16

    Weiß leider auch nicht wie sie heißen, ist ja aber auch egal ! :))
    Wunderbar die Farbe und Schärfe ! So mittig hätte ich sie allerdings nicht platziert, aber das ist Geschmackssache...
    LG & schönes Wochenende !
    Celia
  • Bernd Brügging 4. Oktober 2009, 14:37

    Eine herrlich anmutend schöne Aufnahme, die durch ihre zarten Farben noch einen weiteren Charme entwickelt. Klasse Lothar!
    HG
    Bernd
  • AGo. 17. September 2009, 11:25

    eine sehr schöne aber auch interessante bergblume in einem herrlichen blau. im blüteninnere scheint es als würde sie das blütenherz fest verschlossen halten. sehr sehenswert festgehalten.
    lg Angelika
  • Jutta Grote 16. September 2009, 17:33

    Wie gut das du mit offenen Augen gehst.
    Sehr schöne Blüte und auch fotografisch gut festgehalten.
    LG Jutta
  • Iris Fleschutz 9. September 2009, 15:39

    Eine tolle Blüte
    Lg Iris
  • Angela Kurok 8. September 2009, 21:54

    Mir gefällt diese Blume auch sehr.
    Die Farbe ist sehr hübsch.
    Ein tolles Foto :-).
    LG
    Angela
  • Annedore Schreiber 8. September 2009, 19:55

    Ein besonders schönes Blütenexemplar hast Du hier entdeckt. Der optimale Schärfeverlauf stellt die Blume in den Mittelpunkt.
    LG Annedore
  • Sigrid Detemple 8. September 2009, 17:15

    Wie immer sie auch heissen mag,sie sieht total schön aus.Und die Farbe passt so richtig gut zum grünen Hg.
    Gut gemacht,Lothar!
    lg Siggi
    Ps:Dein neues Profilfoto ist klasse:-)
  • ruthmarie v.mittelerde 8. September 2009, 16:32

    wunderschööööön, die blüte die sich so herrlich in deinem foto präsentiert...
    eine sehr anspechende aufnahme !!!!!!!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • LindeA. 8. September 2009, 15:45

    Was für ein herrliches Blau deine Bergblume hat....Blau gehört zu meinen Lieblingsfarben ;-)

    LG
    Linde
  • Günter Nau 8. September 2009, 15:43

    Es könnte eventuell auch die Berg-Flockenblume sein. Was mich hier bezüglich der Teufelkrallen stört, ist die dunkelblaue Farbe. Jedenfalls ist es ein tolles Makro.
    Grüße Günter
  • Daray 8. September 2009, 14:36

    Könnte Phyteuma hemisphaericum die halbkugelige Teufelskralle sein.
    LG
    Daray