Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.705 34

Allure

Die Kirche von Gimsoy, Lofoten, Norwegen.


Irgendwie verwunschen ist sie, diese schöne Kirche,
und viele Gedanken können einen treiben lassen während den langen und mehrminütigen Belichtungszeiten für solche Aufnahmen.
Man steht ganz ruhig und entspannt vor seiner Kamera und nimmt alles um sich herum mit einer viel grösseren Intensität auf wie man es normaler Weise machen würde.

Wie gefesselt blickt man Richtung Kirche, der stürmische Himmel über einem, die wellenumwogende See vor einem, und trotzdem übermannt einen eine unsagbare Ruhe.
Wie in Trance hört man irgendwann das Klicken des Verschlusses, welches das Ende der Belichtung signalisiert , und am liebsten würde man einfach nur weiterschauen.
Weiterschauen auf dieses schöne Motiv, auf diese Weite, eingebettet in in einer sanften Hülle aus gleichmässig ziehenden und silbrig düster wattierten Wolkenschichten sowie dem Wasser, welche in einer art ewig wiederholendem sanften Strom die Steine vor einem umspült, so wie es es wohl schon seit tausenden von Jahren macht genau an dieser Stelle wo ich jetzt stehe.

Eigenartig schön und daher auch ganz besonders...
Dieser Ort


©Manfred Voss , Fine Art Photography
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Voss-Fine-Art-Photography/154342681415754?ref=hl
Homepage: http://www.voss-fotografie.com

Kommentare 34