Roland Maywalt


Premium (World), Dresden

Allmählich entschwinden ...

... werden diese mächtigen Trauben-Eichen-Stämme (mit der braunen, längsrissigen Borke),
die heute noch im Serrahner Teil des Müritz-Nationalparks (MV) zu bewundern sind.
In der kommenden Generation dieses Buchen-Waldes werden sich ihre Nachkommen nicht behaupten können.

* * *

. W A L D . & . L I C H T .


. Dezembersonne .
. Dezembersonne .
Roland Maywalt

' N o s t a l g i e '
' N o s t a l g i e '
Roland Maywalt

Kommentare 33

  • Joachim Irelandeddie 26. März 2019, 13:45

    Eine sehr gut gewählter Schnitt und eine feine Detailansicht des Waldes

    lg eddie
  • Mark Hantelmann 18. März 2016, 22:31

    wunderbar, sehr guter Bildschnitt
  • Bernhard Loewa 22. Dezember 2015, 17:25

    wunderbare präsentation dieser alten bäume
    lg bernhard
  • BridaC 23. Oktober 2015, 19:58

    Ich bin restlos begeistert von deinem Bildschnitt. Es gibt kein oben (Himmel) oder unten (Waldboden). Ich bin hier mittendrin, wie der Waldvogel auf dem Ast. Genauso ist der Blick hinein von diesem "Sitzplatz" in die Tiefe dieses traumhaften Waldes. Und so fühlt ich mich hier.
    VG Brida
  • LichtSchattenSucher 15. Oktober 2015, 19:31

    Wunderbarer lichtdurchfluteter Herbstwald!
    Gruss
    Roland
  • Mi Grafie 14. Oktober 2015, 6:34

    Ich mag die Serie.... klasse Idee und Umsetzung.
    VG Stephan
  • Gisela Schwede 12. Oktober 2015, 19:51

    Das ist jammerschade. Ich liebe Buchenwald, und mir gefällt dein Bild sehr.
    LG Gisela
  • Kulturbeutel 12. Oktober 2015, 13:58

    Das diffuse Licht und die pastelligen Farben geben den Ganzen einen besonderen Reiz.
    LG Manfred
  • Gerfried Tamerler 11. Oktober 2015, 22:36

    herrlich, die durch die äste und stämme geschaffenen ebenen der tiefe, die eine dreidimensionalität des bildes in verbindung mit dem feinen licht schafft
    dazu der cinemascope effekt durch den panoramaschnitt
    stimmt nicht traurig sondern hoffnungsvoll

    ähnlich dem heutigen wahlergebnis bei uns in wien, wo aus meiner sicht befürchtetes nicht eingetroffen ist
    lg gerfried
  • Tavor 11. Oktober 2015, 21:51

    Das schöne weiche Licht wird der Stille, die dieses Bild ausdrückt mehr als gerecht. Wieder mal eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruß und schönen Sonntag. Stefan
  • Horst Zimmermann 11. Oktober 2015, 19:16

    zarte Farben, schöne Verteilung der Stämme über das Panorama
    vG
  • KaBu 11. Oktober 2015, 18:20

    Das ist ein ungewohntes, aber beeindruckendes Bildformat für ein Waldbild. So gefällt es mir sehr, wunderschön das noch grüne, lichtdurchflutete Blattwerk und die grobe Rinde der Traubeneichen.
    VG KaBu
  • Lifestyle-Pictures 11. Oktober 2015, 18:18

    cooler Bildschnitt und klasse Licht

    LG Jürgen
  • Petra Runge 22. November 2013, 9:07

    Der Schnitt macht das Bild ganz besonders! Gefällt mir sehr.
    LG Petra
  • BeJo G. 17. November 2013, 22:53

    Sehr gelungene Waldaufnahme.
    VG BeJo

Informationen

Sektion
Ordner Wald & Licht
Views 11.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten