Allium - Zierlauch

Allium - Zierlauch

3.581 6

Stadtkind 2.0


Premium (Basic), Neubrandenburg

Allium - Zierlauch

Unterwegs mit Gegenlichtfreundin

Wir waren mal wieder mit unseren Kameras unterwegs und eigentlich hatten wir schon alles zusammen gepackt und waren auf dem Nachhauseweg. Wir fuhren also Richtung Heimat, als wir plötzlich aus dem rechten Augenwinkel einen lila Farbfleck erblickten. Wir schauten uns an...hast Du das eben auch gesehen?...was war das? Die Neugier hatte uns gepackt. Rückwärtsgang eingelegt und da war er..."unser" Zierlauch. Wir waren hin und weg...wie er da stand und so schön lila leuchtete. Einfach so am Feldrand...gewachsen aus einem Haufen weggeworfener Gartenabfälle.

Ich hoffe er begeistert euch genauso wie uns.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Stadtkind 2.0 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • gitte.o 15. Mai 2020, 15:08

    Schöner Bildaufau und perfekter Schärfeverlauf.
    LG Gitte
  • Alwina P. 29. Oktober 2018, 14:12

    Feiner Schärfeverlauf...die ganze Bildgestaltung mit dem Bildschnitt ist eine sehr gelungene Arbeit.
  • Gegenlichtfreundin 2. September 2018, 17:28

    Ja das war eine lustige Sache. Erinnerst Du Dich? Wir haben über Bildausschnitte und Blenden philosophiert. Manchmal ist es gut, verschiedene auszuprobieren und später am Bildschirm seine Wahl zu treffen. Deine Wahl hier gefällt mir sehr. Punktuelle Schärfe in kleinen Bereichen wirkt bei manchen Motiven sehr spannend. So auch hier. Die Farbkombination mit dem weichen Ausblenden nach rechts passt da prima.
    Wenn man bedenkt, wie dunkel es zu dem Zeitpunkt eigentlich schon war ... So ein lichtstarkes Makro und ein Stativ wirken zusammen Wunder. ;)
    lgm
    • Stadtkind 2.0 2. September 2018, 18:40

      Ich danke Dir! Ja ich erinnere mich...auch daran, wie ich es erst ohne Stativ ausprobiert habe und kläglich gescheitert bin ;-). 
      Es war ein rundum schönes, unvergessliches Erlebnis.
      LG Sandra
  • Hellmut Hubmann 30. August 2018, 0:32

    Poesievolles Spiel mit punktgenauer Schärfe und großer Unschärfe. Ziemlich optimaler Bildaufbau.
    1/8 Sekunde. Entweder atemberaubend ruhige Hände oder das Stativ ist immer dabei. Mit Auto ja nicht das Problem.
    • Stadtkind 2.0 2. September 2018, 18:42

      Ja ich hab dann nach einigen Versuchen ohne Stativ...das Stativ aus dem Kofferraum geholt. 
      LG Sandra!

Informationen

Sektionen
Views 3.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv 105mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von